News

Music

Willow kündigt ihr neues Album „Coping Mechanism“ an

Hier auch ein neuer Song.

VON AM 06/08/2022

Nachdem sich Willow Smith erst im vergangenen Jahr ihrem ersten Pop-Punk-Album „Lately I Feel Everything“ gewidmet hat, scheint die 21-jährige Musikerin und Tochter von Hollywood-Star Will Smith sichtlich Blut geleckt zu haben, wenn es um tendenziell rockigere Töne geht.

Freilich – „Lately I Feel Everything“ war nicht die erste Pop-Punk-/Rock-Platte der Künstlerin, schließlich versuchte sie sich bereits in deren Vorgänger-Album „The Anxiety“ an Alternative- und Indie-Rock-Klänge.

Mit ihrem nun frisch angekündigten Longplayer „COPINGMECHANISM“ scheint sie nun aber final im Rock angekommen zu sein. Dies lässt jedenfalls ein Lauscher auf ihre ebenfalls neu veröffentlichte Single „Hover Like A Goddess“ vermuten.

„Every woman deserves to be worshipped. This song is an ode to the divine goddess within us all.“

Die nächste Single des neuen Willow-Albums ist da

Einen entsprechenden Visualizer-Clip gab es zu Release direkt auch noch mit – hier entlang.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Eine Tracklist des Albums ist derzeit noch nicht bekannt. Fest steht aber, dass auf der am 23. September 2022 erscheinenden Scheibe auch der zuvor ausgekoppelte Song „maybe it’s my fault“ enthalten sein wird.

Ihr Debütalbum „Ardipithecus“ erschien im Dezember 2015; bei Release des Experimental Pop-Werkes war die Musikerin und Sängerin übrigens gerade einmal 15 Jahre alt.

Foto: Dana Trippe / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von