News

News

Wacken: Bullhead City 2021 ist abgesagt

Seufz.

VON AM 23/08/2021

Eigentlich hätte schon kommenden Monat das Bullhead City auf dem Grund des Wacken Open Air stattfinden soll. Die Veranstalter wollten Metal-Fans nach der erneuten Absage des W:O:A dieses Jahr wenigstens in abgespeckter Form die Möglichkeit geben, ein bisschen die Mähne kreisen zu lassen. Doch daraus wird nun leider nichts.

Bullhead City 2021 von den Wacken-Veranstaltern ist abgesagt

Wie die beiden Gründer Holger Hübner und Thomas Jensen sowie alle Verantwortlichen wissen ließen, müssen sie das anstehende Festival wegen Sicherheitsbedenken absagen.

Demnach machen es die neuerlichen Entwicklungen rund um die Pandemie und vor allem in entsprechenden Landkreis nicht möglich, das Bullhead stattfinden zu lassen. Holger Hübner sagt dazu:

„Wir brennen darauf, in ausgelassener Stimmung wieder Metal live erleben zu können. Noch wichtiger ist uns aber die Sicherheit aller Beteiligten, einschließlich der Menschen im Kreis Steinburg. Dazu haben wir über die vergangenen Wochen intensiv mit den örtlichen Behörden zusammengearbeitet. In Anbetracht der derzeitigen Situation ist ein ausgelassenes Festival, wie es unsere Fans verdienen, aufgrund der zu ergreifenden Maßnahmen, zu denen unter anderem eine Maskenpflicht in nahezu allen Bereichen des Festivals gehört, nicht vorstellbar.“

Ticketbesitzer des bereits ausverkauften Events bekommen automatisch ihr Geld zurück. Die Veranstalter wollen zusätzlich noch weitere Entschädigungsoptionen bereitstellen; Infos dazu folgen noch. Alle Infos findet ihr auf der offiziellen Website.

Das Bullhead City 2021 hätte eigentlich vom 16. bis zum 18. September 2021 mit zuletzt rund 200.000 geplanten Zuschauern stattfinden sollen. Bereits bestätigt waren Acts wie Jinjer, Beyond The Black, Imminence, Nightwish, Powerwolf und mehr.

Es nutzt nun alles nichts – der Blick muss nach vorn gerichtet werden. Die nächste Ausgabe des „normalen“ Wacken Open Air findet vom 04. bis zum 06. August 2022 statt. Hier läuft aktuell der Ticket Swap. Bereits bestätigt sind u.a. Slipknot, Judas Priest, Limp Bizkit, As I Lay Dying, Till Lindemann und mehr.

Bild: Offizielles Artwork zum Bullhead City 2021

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von