News

Video

VOLA melden sich mit ihrer neuen Single „Paper Wolf“ zurück

Frische Töne sind gelandet.

VON AM 23/08/2023

Drei Studioalben haben VOLA in ihrer seit anno 2006 andauernden Karriere bisher auf den Markt gebracht. Das klingt jetzt im ersten Moment natürlich erst einmal nicht nach viel, aber to be fair: Die Debüt-LP „Inmazes“ erblickte erst 2015 und somit neun Jahre nach Gründung das Licht der Welt. Seitdem behält die dänisch-schwedische Progressive Metal-Kombo bei ihren Alben munter einen 3-Jahres-Rhythmus bei.

VOLA falten für uns einen musikalischen „Paper Wolf“

Zuletzt gab es 2021 den aktuellen Longplayer „Witness“ auf die Lauscher, der letztes Jahr im Rahmen einer Deluxe-Edition erweitert wurde. Angekommen in 2023 haben die Herrschaften nun einen komplett neuen Song für uns auf Lager.

Dieser nennt sich „Paper Wolf“ und ist bis auf weiteres erst einmal als Standalone-Single anzusehen. Ob es sich hier nicht doch vielleicht um einen Vorboten auf ein neues Album handelt, muss noch abgewartet werden.

Schließlich war da ja was mit diesem 3-Jahres-Rhythmus und wir wollen doch nicht etwa Traditionen brechen, nicht wahr? Kommt 2024 also eine neue LP? Wir werden es wohl irgendwann erfahren.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Foto: Heli Andrea / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von