News

Music

Vitriol stellen ihre neue Single „Weaponized Loss“ vor

Ein neues Album kommt im Januar.

VON AM 07/12/2023

In diesem Jahr feiert die Death-Metal-Band Vitriol ihr nunmehr zehnjähriges Bestehen – ein neues Album gibt es innerhalb dieses Jubiläums aber dennoch nicht. Aber immerhin ganz kurz danach. Denn knapp am Ende des Jubiläums vorbei geschrammt, erwartet uns am 26. Januar 2024 über Century Media Records das zweite Studioalbum des Kollektivs, welches auf den Namen „Suffer & Become“ getauft wurde.

Neues Nackenfutter von Vitriol

Darauf enthalten sind dann diese zehn Songs:

1. Shame and its Afterbirth
2. The Flowers of Sadism
3. Nursing from the Mother Wound
4. The Isolating Lie of Learning Another
5. Survival’s Careening Inertia
6. Weaponized Loss
7. Flood of Predation
8. Locked in Thine Frothing Wisdom
9. I am Every Enemy
10. He Will Fight Savagely

Da wir uns noch knapp eineinhalb Monate bis zur Veröffentlichung gedulden müssen, nehmen wir die nächste frische Single mit Handkuss entgegen. Selbige hört auf den Namen „Weaponized Loss“ und wird von Gitarrist und Sänger Kyle Rasmussen wie folgt kommentiert:

Weaponized Loss ist im Geiste ähnlich wie The Flowers of Sadism, da es die Früchte des Traumas als eine umstandsbedingte Stärke darstellt, wenn man immer noch einem unterdrückenden Umfeld ausgeliefert ist. Wenn man sich schon früh mit Tod und Verlust vertraut macht, kann man besser in der Lage sein, sich von Situationen und Beziehungen zu lösen, die einem schaden. Die Bereitschaft zu kultivieren, schmerzhafte Verluste freiwillig zu erleben, ist zwar gefährlich, kann aber ein sehr wertvolles Werkzeug beim Streben nach Überleben sein.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Foto: Peter Beste / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von