News

Video

Vitriol stellen ihre nächste Single „Shame and its Afterbirth“ vor

Aus dem kommenden Longplayer.

VON AM 05/01/2024

Die Herrschaften von Vitriol befinden sich derzeit in den Endzügen der Promo zu ihrem kommenden Album „Suffer & Become“, das uns ab dem 26. Januar 2024 über Century Media Records zur Verfügung stehen wird – die Zeit bis zum Release schlägt die Kombo jetzt mit einer weiteren Auskopplung tot.

Und hier ist schon die nächste Single von Vitriol

„Shame and its Afterbirth“ nennt sich das Stück und ist nicht nur der nunmehr dritte Vorgeschmack auf den fertigen Longplayer, sondern zeitgleich auch der Opener des neuen Studioalbums.

1. Shame and its Afterbirth
2. The Flowers of Sadism
3. Nursing from the Mother Wound
4. The Isolating Lie of Learning Another
5. Survival’s Careening Inertia
6. Weaponized Loss
7. Flood of Predation
8. Locked in Thine Frothing Wisdom
9. I am Every Enemy
10. He Will Fight Savagely

Gitarrist und Sänger Kyle Rasmussen erklärt zum neuen Song:

„Mit Shame beginnt die Geschichte von Suffer & Become mit einer Feier unserer Natur. Es handelt davon, wie die Moderne uns von der stimmlosen Stimme in uns entfremdet, und von den Folgen, wenn wir den Ruf unserer Instinkte ignorieren. Es ist – musikalisch gesehen – auch mein bisheriges Lieblingslied, das ich je geschrieben habe. Als ich dieses Album schrieb, wollte ich tiefe Täler aushöhlen und hohe Berge errichten, und ich glaube, dieser Song ist das beste Beispiel dafür, dass mir das gelungen ist.“

Reinhören könnt ihr jetzt hier:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Foto: Peter Beste / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von