News

Video

Underoath toben sich auf ihrer neuen Single „Teeth“ aus

Spannend!

VON AM 13/09/2024

Auch wenn Underoath aktuell das 20-jährige Jubiläum ihres vierten Langspielers „They’re Only Chasing Safety“ feiern, lassen es sich die Herren nicht nehmen, uns eine neue Single zu aufzutischen. Diese trägt den Titel „Teeth“ und zeigt das Metalcore-Quintett von einer ganz neuen Seite.

Hier geht’s zur neuen Single „Teeth“ von Underoath

Wie Sänger Spencer Chamberlain verrät, begibt sich die Band auf „Teeth“ in ein neues Territorium. Mit dem Verwenden von „classic hip-hop samples“ fühlt es sich für den Musiker so an, als hätten sie etwas kreiert, was sie sonst von Linkin Park erwarten würden. „Ich hätte nie gedacht, dass wir das tatsächlich in einem Underoath-Song umsetzen würden, aber es kam so natürlich zusammen“, ergänzt Champerlain seine Aussage enthusiastisch.

Auch die Thematik der neuen Single erklärt der Musiker ausführlich:

„Textlich versetzt dich der Song in ein Szenario von Räuber und Beute, und in diesem Fall bin ich die Beute. Ich fordere die andere Person heraus, sich ihrer kannibalischen Natur zu stellen und mir zu erklären, wie es sich anfühlt, mein Leben zu zerreißen, während ich vor ihren Augen ausblute.“

Na neugierig, wie die neueste Single „Teeth“ klingt? Dann schaut jetzt im folgenden Player vorbei:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ob die neue Single bereits auf das anstehende Album der Kombo hindeutet? In Interview mit MoreCore bei Rock am Ring verrieten Underoath, dass ihre nächste Platte bereits im Kasten ist. Details zum Release des nunmehr zehnten Langspielers sind allerdings noch nicht bekannt.

„Teeth“ folgt auf die beiden Standalone-Singles „Lifeline (Drowning)“ und „Let Go“. Es könnte also durchaus sein, dass es sich um weiteren unabhängigen Output handelt.

Bild: „Underoath – Teeth (Official Music Video)“ / YouTube

Feature

Parkway Drive

Wer sind die wichtigsten und prägendsten, die ganz großen Bands im Metalcore? Diese Frage haben sich Linn und Maik vom …