News

Music

Underoath: Das neue Album ist im Kasten

Spencer Chamberlain im Interview bei Rock am Ring.

VON AM 09/06/2024

Vor zwei Jahren haben Underoath ihr neuntes Studioalbum „Voyeurist“ von der Leine gelassen. Seitdem warten Fans geduldig auf Nachschub – und der könnte schon sehr bald kommen, wie Frontmann Spencer Chamberlain uns im exklusiven MoreCore-Interview bei Rock am Ring verraten hat.

Underoath: Neues Album ist im fertig

„Wir haben noch kein Album angekündigt, aber die neue Platte ist fertig, gemischt und gemastert“, verrät Chamberlain. Die Aufnahmen für den anstehenden Longplayer seien ganz anders gewesen als die in der Vergangenheit: „So habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt. Bei dieser Platte ist etwas passiert, das wirklich besonders ist. Wir hatten dieses Mal einfach Spaß. Ich wollte, dass es Spaß macht. Es ist mit Abstand unser bestes Album.“

Klingt auf jeden Fall vielversprechend! Er selbst wisse aber noch nicht, wann das neue Album veröffentlicht werden soll. Bis zur offiziellen Ankündigung müssen wir uns wohl noch etwas gedulden.

2024 live auf Tour

Dieses Jahr touren Underoath wieder durch Deutschland – zum ersten Mal seit 2019. Hier könnt ihr den Jungs einen Besuch abstatten:

07.06.2024 – DE – Nürnberg, Rock im Park
08.06.2024 – DE – Nürburgring, Rock am Ring
10.06.2024 – DE – Hamburg, Markthalle
11.06.2024 – DE – Berlin, Metropol
15.06.2024 – CH – Interlaken, Greenfield Festival
17.06.2024 – NL – Amsterdam, Melkweg
20.06.2024 – BE – Dessel, Graspop Metal Meeting Festival

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Julia Strücker (Julia_Rocknrolla)

Feature

Annisokay

Annisokay haben in den letzten Jahren ganz bestimmt schon die ein oder andere stressige oder hektische Tour mitgemacht. Doch an …

von