News

News

Trembling Sky melden sich mit „We Are The Light“ und neuem Sound zurück

Und so klingt das Ganze.

VON AM 07/11/2021

Dass Bands ihren Sound im Verlauf ihrer Vita verändern, ist bekanntlich nichts Neues. Trembling Sky gehen auf ihrer neuen Single „We Are The Light“ allerdings ganz neue Wege.

Hört jetzt die neue Single „We Are The Light“ von Trembling Sky

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Während Trembling Sky sich vorher eher dem Modern Rock verschrieben haben, geht es nun deutlich härter zur Sache. Im Jahr 2020 gegründet, entschloss man sich bereits kurz nach dem Release der ersten EP „Isolated Application“, den Sound der Band noch einmal komplett zu verändern.

Harte Riffs und melodische Lead-Gitarren sorgen nun für die richtige Portion an Abwechslung, die Screams von Shouter Benny und die Cleans von Sänger Linus komplettieren am Ende den individuellen Sound von Trembling Sky.

Auf die positiveren Dinge im Leben konzentrieren

Die Band meldet sich zur neuen Single wie folgt zu Wort:

„We Are The Light ist inhaltlich ein Reminder dafür, uns auf die positiveren Dinge im Leben zu konzentrieren und daran festzuhalten. Selbst in Zeiten, in denen wir das Gefühl haben, in negativen Umständen oder Situationen festzustecken.“

„We Are The Lift“ ist komplett von der Band selbst produziert, lediglich die Drums wurden von Vinny Silva aufgenommen. Als Mixing Engineer stand Joe Graves von „Innersound Audio“ zur Seite.

Noch ist unklar, wann die Band weitere Singles ihre bevorstehenden Albums veröffentlicht. Wir halten euch hierzu selbstverständlich auf dem Laufenden.

Dies gilt freilich auch für anstehende Shows der Kapelle. Also immer schön Augen und Ohren offen halten!

Die Band veröffentlichte im Jahr 2020 die Singles „Run“ und „Take (What Has Been Mine)“ sowie die bereits genannte EP, welche mit sechs Songs aufwartet. In diesem Jahr folgten mit „Bloom Once In Time“ und „Tears“ bereits zwei weitere Auskopplungen. Wir sind gespannt, welche nächsten Songs Trembling Sky für uns noch bereit hält.

Alle wichtigen Informationen zur Band erhaltet ihr über diesen Verweis.

Foto: Linus Schneider / Offizielles Pressebild

More

Feature

Hollywood Undead

Am kommenden Freitag veröffentlichen die Jungs von Hollywood Undead den Nachfolger der beiden „New Empire“-Alben „Hotel Kalifornia“. Sieh dir diesen …

von