News

Video

Trash Boat werden auf „Break You“ emotional

Neue Töne!

VON AM 18/04/2024

Trash Boat geben ihre ersten neuen Töne im Jahr 2024 preis – und diese haben es in sich. Mit den besonders persönlichen Zeilen, gibt Frontmann Tobi Duncan auf der neuen Single „Break You“ Einblick in eine seiner schwierigsten Lebensphasen.

So beschreibt der Refrain von „Break You“ mit dem Text „I wanna break the silence, I wanna hear the sound, wanna break a cycle, I wanna break you down“ den Kampf gegen eine Angst und Beklemmung. Wie der Sänger erklärt thematisiert die neue Single seine „most significant period of fear and anxiety I have ever had in my life“.

Im Detail über diese schwierige Phase erzählt Tobi:

„Ich habe keine Ahnung, woher es kam oder wie es passierte, aber ich hatte ständig das Gefühl, wahllos Angst zu haben, nicht vor etwas Bestimmtem, sondern einfach nur Angst. Es fühlte sich an, als wäre es der Anfang vom Ende meines Lebens, als würde ich mich für immer so oder noch schlimmer fühlen. Ich konnte nicht einmal das Bett verlassen, geschweige denn auf Tournee gehen, reisen, Kontakte knüpfen, arbeiten usw. Und doch habe ich es geschafft und viel über mich selbst gelernt und darüber, wozu ich fähig bin, und so taucht dieser Song in meine Gedanken rund um diese Zeit ein.“

Soundtechnisch knüpft der energische Song übrigens an seinen Vorgänger „Liar Liar“ an.

Hört hier die neue Single „Break You“ von Trash Boat

Taucht hier in den persönlichen Kampf von Frontmann Tobi Duncan ein:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie steht es um die weiteren Pläne von Trash Boat für dieses Jahr? Viel dürften Fans nicht erwarten. Erst gestern haben die Jungs offiziell bestätigt, dass es sich bei ihrer Show „One Night In Heaven“ am 09. Mai in London um ihre einzige UK-Show handelt. Dass die Briten stattdessen ihre Zeit auf dem europäischen Festland verbringen, ist eher unwahrscheinlich.

Auch die Hoffnung auf einen Nachfolger von „Don’t You Feel Amazing?“ (2021) ist klein. Die Band arbeitet nämlich nicht von Album zu Album, sondern sieht ihre Zukunft eher in der konstanten Veröffentlichung von Musik. Das heißt wohl dann tendenziell eher mit Singles:

„Wir werden beständige Musik schreiben, Stück für Stück, sie als Songs veröffentlichen, vielleicht ein paar coole Features finden, vielleicht ein paar Kollaborationen, so etwas in der Art. Und dann irgendwann, wenn wir so viele Songs geschrieben haben, wird daraus wahrscheinlich ein Album werden.“

Zumindest stehen die Chancen gut, dass wir dieses Jahr mit weiteren frischen Tönen rechnen dürfen!

Foto: Trash Boat / Offizielles Pressebild

Feature

Podcast Kerngeschäft

„Es fühlt sich so an, wie eine Wanderung, bei der man sich irgendwann umdreht und feststellt, dass man schon sehr …

von