News

News

Tool: Schlagzeuger Danny Carey wurde wegen Körperverletzung verhaftet

Der Vorfall ereignete sich am Wochenende.

VON AM 14/12/2021

Tool-Schlagzeuger Danny Carey wurde Medienberichten zufolge wegen Körperverletzung festgenommen. Wie unter anderem die TMZ berichtet, wurde Carey am Wochenende am Flughafen von Kansas City, Missouri verhaftet.

Tool-Drummer wegen angeblicher Körperverletzung verhaftet

Details sind noch nicht bekannt, doch angeblich war der Schlagzeuger am Sonntag in eine Auseinandersetzung mit zwei anderen Männern verwickelt, in deren Folge auch die Polizei eingriff. Einer der beiden Männer soll ein Sicherheitsbeamter des Flughafens gewesen sein. Neben eines körperlichen Handgemenges soll der Musiker auch noch „you’re a f**cking f***got“ geschrieben haben.

Mittlerweile sei er wieder aus Gewahrsam entlassen worden. Ihm kann eine Geldstrafe von bis zu 13.900 US-Dollar drohen.

Das Fahndungsfoto ist bei den Kollegen von TMZ über diesen Verweis zu sehen. Auch ein Video stellte TMZ zur Verfügung, welches wir euch nachfolgend eingebettet haben.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von share.tmz.com zu laden.

Inhalt laden

Carey, der aus Kansas stammt, trat am Tag zuvor beim NCAA-Basketballspiel zwischen Kansas und Missouri auf.

Danny Carey ist Gründungsmitglied von Tool und seit 1990 Teil der Band. Ingesamt brachte er bislang fünf Studio-Alben mit der Band auf den Markt, zuletzt 2019 die Scheibe „Fear Inoculum“.

Bild: YouTube / Vic Firth „Danny Carey | „Pneuma“ by Tool (LIVE IN CONCERT)“

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von