News

News

Tool: Das ist der überraschende Special Guest für die Tour 2022

Tadaaaaa.

VON AM 31/10/2021

Wie wir bereits berichteten, verkündeten Tool im September eine große Europatournee. Im Frühling 2022 soll es so weit sein und auch wir werden endlich die Gelegenheit haben, das 2019 erschienene Album „Fear Inoculum“ live zu feiern.

Als wäre das nicht schon genug Grund zur Party gibt es für die Europashows jetzt die doppelte Ladung Tool. Die Prog-Rocker haben nämlich vor einigen Tagen die Katze aus dem Sack gelassen und ihren Support verkündet. Brass Against heißt das musikalische Kollektiv, das sich die Bühne mit den Herren teilen darf.

Auf ihren Socials begrüßten Tool ihren Special Guest so:

„Brassagainst, the New York-based collective, captured our attention after posting their covers of „The Pot,“ „Lateralus,“ and more. We’re excited to share that they’ll be joining us for our Spring 2022 European tour.

Tool holen sich mit „Coverband“ Brass Against Unterstützung für ihre Tour 2022

Richtig gehört! Brass Against machten sich vor allem dadurch einen Namen bekannte Rock- und Metalsongs zu covern. Darunter sind nicht nur erfolgreiche Tracks von Tool. Auch Rage Against The Machine, Soundgarden oder Black Sabbath gehören zum Repertoire der New Yorker. Das musikalische Kollektiv teilte sich die Bühne außerdem bereits mit Lenny Kravitz, Prophets of Rage und Royal Blood.

Für Tool-Fans bedeutet die Ankündigung nun also: Manche Songs gibt es an den Abenden vermutlich doppelt auf die Ohren. Was könnte besser sein?

Na, neugierig geworden? Vielleicht erregen die Musiker aus News York ja auch eure Aufmerksamkeit. Nachfolgend haben wir euch das Cover zum Tool-Song „The Pot“ bereitgestellt:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

In diesen deutschen Städten werden Tool im nächsten Jahr Konzerte spielen:

28.04. – Hamburg
29.04. – Frankfurt
15.05. – Berlin
17.05. – Köln

Weitere Infos zur Tour findet ihr hier.

Tool veröffentlichten 2019 ihren fünften Longplayer „Fear Incolum“. Der Vorgänger „10,000 Days“ erschien 2006.

Foto: Travis Shinn / Offizielles Pressebild

More

Feature

Kerngeschäft MoreCore Podcast

Der Kerngeschäft-Podcast neigt zwar dazu, jede Folge wie eine Jubiläumsfolge anzugehen, aber in seiner schon 40. Ausgabe haben Linn, Maik …

von