News

Video

The Oklahoma Kid kämpfen auf ihrer neuen Single „Overpowered“ für Freiheit

Die Reise geht weiter!

VON AM 11/04/2024

Fleißiger denn je füllten The Oklahoma Kid in den letzten Monaten die hiesigen Hallen mit ihren elektrisierenden Gitarren-Riffs. Sei es als Support von Tenside, Emil Bulls oder As Everything Unfolds – die Modern Metal-Band ist aus der Szene gar nicht mehr wegzudenken. Doch so wunderbar Live-Shows auch sind, stellen sich Fans doch die Frage: Wie sieht es mit neuer Musik aus? Die Antwort geben die fünf Musiker in Form ihrer neusten Single „Overpowered“!

Zwei ganze Jahre ist es bereits her, dass das Quintett um Frontmann Tomm Brümmer ihren aktuellen Langspieler „Tangerine Tragic“ von der Leine gelassen hat. Mit ihrer zweiten Platte hat die Band ein neues Level erklommen und sich mit einem Mix aus Modern Metal, Djent und Elektro in die Herzen der Fans gespielt.

Hört hier die neue Single „Overpowered“ von The Oklahoma Kid

Die Band hat in den letzten zwei Jahren nichts verlernt – im Gegenteil. Ihre neuste Single „Overpowered“ knüpft an den Erfolg ihres aktuellen Langspielers an. Kombiniert mit einem düsteren, aggressiven Sound erzählen die Musiker auf „Overpowered“ eine tiefgründige Geschichte über den Kampf nach Freiheit. Dabei beschäftigt sich die Band mit Qualen, Rache und der Suche nach Frieden inmitten von gesellschaftlichen Zwängen.

Wie gewohnt bringen The Oklahoma Kid zu ihrem neusten Streich auch ein passendes Musikvideo mit. Dieses zeigt schlichte, düstere Bilder – passend zu erzählerischen Thematik von „Overpowered“. Also, worauf warten wir noch: Film ab!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ob die neue Single Wegweiser für einen zukünftigen Langspieler darstellt ist noch nicht ganz klar. Die Chancen stehen aber gut.

Wie gesagt, das aktuellste Album von The Oklahoma Kid „Tangerine Tragic“ feiert im Juni zweijährigen Geburtstag. Debüt feierte das Quintett mit ihrer EP „Fortuneteller“ im Jahr 2014. Diese wurde fünf Jahre später von ihrem ersten Studioalbum „Solarray“ abgelöst.

Foto: Prissilya Junewin / Offizielles Pressebild

Feature

Podcast Kerngeschäft

„Es fühlt sich so an, wie eine Wanderung, bei der man sich irgendwann umdreht und feststellt, dass man schon sehr …

von