News

News

The Offspring: Bandmitglieder fechten die Klage ihres Bassisten Greg Kriesel an

Der Bassist verklagt seine ehemaligen Kollegen u.a. wegen Vertragsbruch.

VON AM 07/09/2019

Greg Kriesel, der ehemalige Bassist von The Offspring, erhob vor kurzem Klage gegen seine Bandkollegen Bryan „Dexter“ Holland und Kevin „Noodles“ Wasserman. Er warf den beiden Musikern Vertragsbruch und die Verletzung von Markenrechten vor.

The Offspring-Mitglieder weisen Anschuldigungen ihres ehemaligen Bassisten zurück

Laut Forbes dementieren selbige in einer Widerklage nun die Vorwürfe und weisen alle Anschuldigungen von sich ab.

„Setting aside the obvious legal arguments that there could be no such thing as an oral, permanent partnership, or a partnership which required two people to perform in perpetuity, or indeed that anybody could be compelled to perform music publicly with anybody else for a single performance no less for an endless string of performances, Kriesel’s arguments have no basis in fact.“

Klingt nach wie vor so, als sei das letzte Wort noch lange nicht gesprochen.

Kriesel war Gründungsmitglied von The Offspring und seit der Geburtstunde der Kombo anno 1984 in der Band aktiv. Der Bassist ist bereits seit längerer Zeit nicht mehr an öffentlichen Auftritten beteiligt. Bislang war nur nicht klar, warum.

Seitdem die Klage Kriesels öffentlich gemacht wurde, schwindet jedoch auch die Hoffnung, dass der Musiker zu seiner Band zurückkehrt. Ob er bei den Aufnahmen zum neuen Album noch mit dabei war, ist derzeit nicht bekannt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Foto: The Offspring / Offizielles Promobild

More

Feature

NOFX Punk in Drublic

Das NOFX-eigene Festival Punk In Drublic hält auch in diesem Jahr wieder Einzug in Europa und UK. Über die letzten …

von