News

Music

The Butcher Sisters schnallen sich auf ihrem neuen Song die „Bauchtasche“ um

Immer noch cool, immer noch praktisch.

VON AM 29/09/2023

The Butcher Sisters sind einfach nicht müde zu kriegen. Nachdem die Kombo erst letztes Jahr in Oberhausen die Bühne des Escalation Fest von Electric Callboy rockte, gibt es diese Woche schon wieder Grund für Party. Denn die Mannheimer Kombo meldet sich mit einem brandneuen Song zurück.

Auf ihrem neuen Stück besingen sie die legendäre „Bauchtasche“, von der auch IHR sicher noch ein Exemplar im Schrank habt oder wahlweise täglich stolz durch die Gegend tragt. Gebt’s zu.

Hört den neuen Song „Bauchtasche“ von The Butcher Sisters

Was TBS dazu zu sagen haben, erfahrt ihr nun im gleichnamigen Song. Wir haben euch den taufrischen Track „Bauchtasche“ hier und jetzt zur Verfügung gestellt.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wann wir mit einem größeren Release aus dem Hause The Butcher Sisters rechnen dürfen, ist noch nicht bekannt. In den letzten paar Jahren brachten die Mannen einige neue Singles an den Start, zuletzt „Baggersee“ im Juni. Das letzte Album „Alpha & Opfah“ stammt indes bereits von 2019.

2024 live auf Tour

Anfang des Jahres gehen TBS gemeinsam mit Samurai Pizza Cats auf „Pizza & Dosibier Tour“ und bespielen die Clubs der Republik (und Österreich).

05.01.2024 – DE – Leipzig, Moritzbastei
06.01.2024 – DE – Berlin, Hole 44
07.01.2024 – DE – Hamburg, Knust
11.01.2024 – DE – Oberhausen, Kulttempel
12.01.2024 – DE – Frankfurt, Das Bett
13.01.2024 – DE – Köln, Club Volta
14.01.2024 – DE – Hannover , Musikzentrum
18.01.2024 – DE – Nürnberg, Z-Bau
19.01.2024 – DE – München, Backstage
20.01.2024 – AT – Wien, B72
21.01.2024 – DE – Stuttgart, Im Wizemann

Im Sommer sind sie dann außerdem beim Full Force Festival 2024 zu sehen. Das wird ein heißes Livejahr!

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Philipp Mirschel (Stray.View Photography)

More

Feature

Shoreline

Kennt ihr das? Ihr geht zu einer Show, weil ihr den Act sehen wollt – und am Ende ist es …