News

Music

The Black Dahlia Murder arbeiten an einem neuen Album

Die erste LP ohne Trevor Strnad (†).

VON AM 24/12/2023

Vergangenes Jahr ist The Black Dahlia Murder-Frontmann Trevor Strnad überraschend und viel zu jung verstorben. Sein Tod hinterließ eine klaffende Lücke im Bereich des Death Metal und ein Ersatz innerhalb der Band war nach den satten 21 Jahren, in denen er das Mikro übernahm, nur schwer vorstellbar.

TBDM haben – wie bereits bekannt – ihre Instrumente aber eben nicht an den Nagel gehängt, sondern vor einer ganzen Weile Gitarrist und Backing Vocalist Brian Eschbach zur neuen Stimme der Kombo auserkoren.

The Black Dahlia Murder nehmen ihr erstes Album mit Brian Eschbach auf

Zusammen mit Eschbach werkeln die Herrschaften mittlerweile an einem neuen Studioalbum, wie man zuletzt beispielsweise den Socials von Drummer Alan Cassidy entnehmen konnte.

Wie es da heißt, habe er seine Parts mittlerweile fertig eingespielt und zeigt sich bereits mächtig stolz auf das, was uns da in der kommenden Zeit erwartet.

„Ich habe gerade die Drums für @theblackdahliamurder_official ALBUM X (10) und Nummer 5 für mich fertiggestellt und zu sagen, dass ich erschöpft bin, ist eine Untertreibung. Ich bin so aufgeregt darüber, dass ihr es alle bald hören werdet. Ich bin sehr stolz auf das, was wir geschrieben haben und es gehört zu meinem bisherigen Lieblingszeug. Ich wünschte, Trev könnte es hören, denn ich glaube, er wäre genauso stolz und begeistert, wenn nicht noch mehr. Ein riesengroßes Dankeschön an @marklewis720 für die Aufnahmen und die Unterbringung von uns allen in den letzten 2 Wochen und dafür, dass er sich den Arsch aufgerissen hat, um sicherzustellen, dass diese Drums einfach nur fantastisch klingen. Ich freue mich schon sehr auf dieses und alles andere, was 2024 kommen wird.“

Wir freuen uns auf den Output, wann auch immer er uns erreichen möge.

Das bislang noch unbetitelte Werk ist wenig überraschend zeitgleich auch das erste Album ohne Trevor Strnad.

Foto: The Black Dahlia Murder / Offizielles Pressebild

Feature

Green Day

“Den Song kennen nur die Coolen.” Auch auf vermehrtes Fragen wollten mir meine Freunde nicht verraten, welches Lied sie so …

von