News
Music
The Amity Affliction kündigen „Let The Ocean Take Me (Redux)“ an
Der zehnte Geburtstag bringt ein neues Gewand.
VON
Redaktion
AM 22/08/2024
Geschätzte Lesezeit:
- Minuten
Artikel teilen:
The Amity Affliction feiern dieses Jahr den zehnten Geburtstag ihres vierten Langspielers „Let The Ocean Take Me“. Eine entsprechende Jubiläumstour – auch hier in Europa – haben die Jungs aus Australien just beendet. Doch nach dem Fest ist vor dem Fest: Wie die Band nun ankündigt, planen sie eine komplette Neuauflage ihres Erfolgsalbums! Eine erste Single gibt es bereits jetzt auf die Ohren.
„Let The Ocean Take Me (Redux)“ erscheint in voller Länge am 27. September 2024 via Pure Noise Records. Das Album umfasst eine komplette Neuaufnahme der zehn Songs, die ursprünglich 2010 via Roadrunner Records das Licht der Welt erblickten.
Die Tracklist liest sich dabei wie folgt:
1. Pittsburgh (Redux)
2. Lost & Fading (Redux)
3. Don’t Lean On Me (Redux)
4. The Weigh Down (Redux)
5. Never Alone (Redux)
6. Death’s Hand (Redux)
7. FML (Redux)
8. My Father’s Son (Redux)
9. Forest Fire (Redux)
10. Give It All (Redux)
Ganz nach dem Vorbild bekannter Musiker:innen liegt die Motivation in der Neuaufnahme in der Arbeitsweise des Musikgeschäfts. So erklärt Frontmann Joel Birch, dass „das eine Chance ist, unsere eigenen Songs in die Hand zu nehmen. Etwas das wir bei unserem alten Label nicht hatten.“
Abgesehen davon markiert „Let The Ocean Take Me“ einen Wendepunkt in der Karriere von The Amity Affliction. Wie der Musiker verrät, ermöglichte ihnen der Erfolg der Platte eine erste Welttournee. Darüber hinaus bedankt sich Birch auch bei den Fans der Platte:
„Ohne dieses Album und die Resonanz, die es bei den Menschen auf der ganzen Welt gefunden hat, wären wir heute nicht annähernd da, wo wir sind. Es ist das Fundament unserer Band, und wir verdanken alles, was wir haben, all den Menschen, die es gehört haben und zu unseren Shows gekommen sind und uns bis heute ihre Unterstützung zukommen lassen, das ist der größte Segen, danke.“
The Amity Affliction: So klingt die Neuaufnahme „My Father’s Son (Redux)“
Um die Wartezeit bis September zu überbrücken, präsentiert und die Truppe mit „My Father’s Son (Redux)“ die erste Single aus der Neuaufnahme von „Let The Ocean Take Me“. So klingt der Track, wenn die Band ihre Musik selbst in die Hand nimmt:
„Let The Ocean Take Me“ erschien seiner Zeit am 06. Juni 2014. Es thematisiert die damalige Drogensucht von Frontmann Joel Birch und die Auswirkung dieser auf sein Leben und seine mentale Gesundheit.
Foto im Auftrag von MoreCore.de: Jana Boese (synapsengift)
Latest News
Live-Dates
Feature
Latest