News
Music
The Amity Affliction: Ahren Stringer kündigt eine Auszeit an
Der Musiker will 2025 eine Pause einlegen.
VON
Laura-Marie Reiners
AM 02/09/2024
Geschätzte Lesezeit:
- Minuten
Artikel teilen:
The Amity Affliction waren diesen Sommer ohne Sänger und Bassist Ahren Stringer unterwegs. Als Grund nannten die Musiker Probleme mit seiner mentalen Gesundheit, wovon Stringer selbst aber ziemlich überrascht war. Für ihn kam die Entscheidung „ohne Vorwarnung“, dennoch wünschte er seinen Bandkollegen alles Gute. Jetzt, einige Monate später, meldet sich Stringer erneut zu Wort und verrät, wie es mit ihm und TAA zukünftig weitergehen wird.
The Amity Affliction: Ahren Stringer will eine Pause einlegen
Auf seinen Socials bedankt sich der Musiker zunächst für die Unterstützung in der letzten Zeit und teilt mit, dass es ihm mittlerweile wieder gut gehe und er nüchtern sei. Bezogen auf seine Pläne mit The Amity Affliction schreibt der 38-Jährige:
„Ich werde auf jeden Fall beim Big Pineapple Music Festival und auf der kommenden Australien-Tournee auftreten. Nach diesen Shows werde ich mir 2025 jedoch eine dringend benötigte Auszeit von der Band nehmen, um mich auf meine persönliche Entwicklung zu konzentrieren, über meine Zukunft mit der Band nachzudenken und mehr Zeit mit den Menschen zu verbringen, die ich liebe.“
Während Stringers Abwesenheit springt Kingdom Of Giants-Bassist und Backing-Sänger Jonny Reeves ein, der den Herren schon bei den diesjährigen Europa-Shows ausgeholfen hat. „Ich habe volles Vertrauen, dass er eine unglaubliche Performance für euch alle abliefern wird“, ergänzt Stringer und beendet sein Statement mit den Worten:
„Ich danke euch allen sehr für euer Verständnis und eure Unterstützung. Ich freue mich darauf, euch alle zu sehen und euch die besten Amity-Shows zu bieten, die wir je gespielt haben! Eure Energie und Unterstützung bedeuten mir sehr viel, und ich kann es kaum erwarten, diese Erfahrung mit euch zu teilen!“
The Amity Affliction haben im August ihre Sommer-Tournee durch Europa beendet. Im November folgen eine Handvoll Shows in Australien – mit freundlicher Unterstützung von Ice Nine Kills, We Came As Romans und Heavensgate.
Foto im Auftrag von MoreCore.de: Karoline Schaefer (Cat Eye Photography)
Latest News
Live-Dates
Feature
Latest