News

News

Terror: Scott Vogel schmeißt gewaltsamen Security-Mitarbeiter raus

"Get the fuck out of here."

VON AM 20/08/2019

Auf den Konzerten der Hardcore-Band Terror kann es mitunter schon einmal chaotisch werden. Soviel ist hinlänglich bekannt und sicherlich ist das Ganze auch stets ein Stresstest für Security-Mitarbeiter.

Was einen guten Security aber von einem schlechten unterscheidet, ist der Umgang mit der Menge. Crowdsurfer und Stagediver sind in der Welt der brachialen Musik schließlich das Nonplusultra.

Auf einer US-Show der Kombo am Sonntag kam es aber nun zu einem unschönen Zwischenfall, bei dem sich Frontmann Scott Vogel gezwungen sah, einzuschreiten und ein Machtwort zu sprechen.

Terror-Frontmann vs. Security

In einem Video der Kollegen von MetalSucks will Vogel an Stelle 00:09 einem Crowdsurfer auf die Bühne helfen. Dieser wird allerdings von einem Security zurückgezogen und auf den Boden geworfen.

Der Sänger hinterließ dem Security ein kurzes „Fuck you“, ließ dann die Musik stoppen und richtete sich mit folgenden Worten direkt an den zweifelhaft handelnden Herren:

“Yo, you can’t fucking do that to people. Get the fuck out of here. You fucking slam people here. Get the fuck outta here!”

Dies tat er dann auch und hielt sich laut Quelle für die Restdauer des Sets von Terror fern vom Graben und der Menge. Erst beim Headliner Stick To Your Guns sei er wieder an seinen ursprünglichen Posten zurückgekehrt.

Es gibt sicherlich nicht selten zwei Seiten der Medaille; im konkreten Fall lässt sich aber wohl eindeutig das Geschehene beurteilen, auch wenn man nicht vor Ort gewesen ist.

Lange Rede, kurzer Sinn: DAS hier war sicherlich unnötig wie sonst was und wir sind froh, dass Vogel das Ganze mit harschen Worten beendet hat, anstatt selbst physisch zu werden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von