News

Music

Superlove covern „Arguing With Thermometers“ von Enter Shikari

Für den guten Zweck!

VON AM 07/09/2023

Die britische Band Superlove hat sich dem Enter Shikari-Song „Arguing With Thermometers“ angenommen und ihm einen kleinen Neuanstrich verpasst. Der Hintergrund zu diesem Cover ist allerdings ein ziemlich besonderer. Denn der Track ist Teil eines Compilation-Albums, welches vom Label Rude Records ins Leben gerufen wurde. Dort stehen natürlich auch Superlove selbst unter Vertrag.

Hört jetzt das Superlove-Cover zu „Arguing With Thermometers“

Das ganze Projekt trägt den Namen „The Changing Tides“. Die Songauswahl ist dabei allerdings auch nicht zufällig gewählt. Denn jeder, der etwas zum Album beiträgt, hat einen Song gewählt, der sich mit dem Thema Klimawandel auseinandersetzt. Auch geht der Gewinn jedes Songs zu 100% an die Sea Shepherd Conservation Society, welche sich dem Schutz der Meere verschrieben hat.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Superlove selbst sagte bezüglich ihres Songauswahl und dem Projekt generell folgendes:

„Also es ist kein Geheimnis, dass Enter Shikari eine unsere Hauptinspirationen für uns und unsere Musik ist. Als Rude Records auf uns zu kam und wollt, dass wir Teil der Changing Tides-Kampagne zu sind, sollten wir uns einen Song aussuchen, der das Thema Klimawandel in Angriff nimmt. Arguing With Thermometers war der erste Song, der uns in den Sinn kam und wir haben sofort einstimmig entschieden, diesen Song zu nehmen, weil es sich einfach 100% richtig angefühlt hat. Es hat so viel Spaß gemacht, diesen Song zu covern, zusätzlich zu der ohnehin starken Kernaussage. Wir hoffen wir konnten diesem unglaublichen Song gerecht werden und etwas Aufmerksamkeit auf dieses wichtige Thema lenken.“

Foto: Superlove / Offizielles Pressebild

Feature

Sperling

Jedes Album ist besonders, immerhin investiert man nicht nur viel Arbeit, sondern auch Zeit, Kreativität und Geld in (meist) ein …

von