News

Music

Summer Breeze zeigt sich solidarisch mit dem Wacken Open Air

Im metallischen Geiste vereint.

VON AM 02/08/2023

Für diese Woche standen beim kultigen Wacken Open Air eigentliche alle Zeichen auf „grün“. Zum ersten Mal gesellte sich ein vierter Festivaltag hinzu, das XXL-Event ist – wie eigentlich immer – unlängst ausverkauft und abertausende Metalheads warteten eigentlich nur darauf, loslegen zu können. Wie es dann letztlich kam, zeigten die News der letzten Stunden und Tage – Mistwetter und Schlammgruben „sei Dank“.

Summer Breeze mit Statement zur Situation rund ums Wacken Open Air

Während wir diese Zeilen schreiben, gilt bislang immer noch ein genereller Einlassstopp für das Festival, nachdem gestern bereits ein Anreise-Stopp für Kraftfahrzeuge ausgesprochen werden musste.

Die befreundeten Kollegen des Summer Breeze Open Air bekundeten nun ihr Bestürzen über die jüngsten Ereignisse rund um das W:O:A und ließen in einem Statement wissen, hinter der Crew und den Entscheidungen der Wacken-Veranstalter zu stehen.

Angesichts der schlammigen Ausmaße können wir den getroffenen Regelungen sowie den Worten der SBOA-Crew an dieser Stelle nur beipflichten.

Durchlesen könnt ihr euch das Ganze in den folgenden Zeilen:

Das SUMMER BREEZE steht dem WACKEN Open Air bei!

Bestürzt mussten wir beobachten, wie sich die Situation in WACKEN entwickelt hat. Das ist, vor allem nach den grauenhaften Jahren 2020 und 2021, etwas, was nur eine Community wie die Metal Community verkraften kann. Schon ab der ersten Meldung war klar, dass von den Machern alle Hebel in Bewegung gesetzt werden, um das Beste aus der Situation zu machen. Die WACKEN Crew ist besetzt mit innovativen und fähigen Köpfen, die lösungsorientiert arbeiten. Metalheads gehören auf den Holy Ground! Es schmerzt, wenn diese Pilgerfahrt nicht für alle stattfinden kann. Es ist dennoch schön zu hören, dass die, die es auf den Platz geschafft haben, umso heftiger feiern werden.

Das WACKEN OPEN AIR und das SUMMER BREEZE verbindet eine jahrelange Freundschaft. Schon kurz nach der ersten Auflage des SUMMER BREEZE im Jahre 1997, hat unser damals 19-jähriger Festivalgründer Achim Ostertag das den Weg nach WACKEN erstmalig angetreten. Wir ziehen den Hut vor der gesamten WACKEN Crew, allen Helfern und natürlich allen Metalheads, die dem WACKEN Open Air jetzt erst recht beistehen.

Eines bleibt gewiss!
WACKEN – Rain or shine!

Mit gewaltiger, metallischer Hochachtung
Euer SUMMER BREEZE Team

PS: Während unseren Vorbereitungen fürs Festival, läuft im SUMMER BREEZE Headquarter der WACKEN Stream.

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Pia Böhl (piaboehl)

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von