News

Music

Spaced kündigen neues Album „This Is All We Ever Get“ an; erste Single online

Ein musikalischer Rundumschlag.

VON AM 24/01/2024

Ein bisschen frischer Hardcore gefällig? Dann können Spaced womöglich Abhilfe schaffen. Die Kombo aus Buffalo, New York kündigt jetzt nämlich ihr brandneues Album an, das schon bald das Licht der Welt erblickt.

Alle Infos zum neuen Album von Spaced

Die Scheibe hört auf den Namen „This Is All We Ever Get“ und erscheint am 22. März 2024 via Revelation Records. Insgesamt acht Tracks werden darauf zu finden sein, die sich wie folgt lesen:

1. Landslide
2. Big Picture
3. Downfall
4. AIATB
5. Rat Race
6. The Difference
7. Cosmic Groove
8. Running Man

Als erste Single gibt’s den Opener „Landslide“ zu hören, der sogleich auch mit einem passenden Musikvideo daherkommt. Doch hört und schaut einfach selbst – wir haben euch den Output hier und jetzt bereitgestellt.

Seht das Video zu „Landslide“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zu ihrer anstehenden Platte hat die Band folgende Worte parat:

„Wir hatten immer die Absicht, uns dem Hardcore auf einer traditionellen Basis zu nähern – mit Einflüssen von Bands wie The Rival Mob, Suicidal Tendencies, Gorilla Biscuits und vielen anderen – und dabei Texturen und Sounds hinzuzufügen, die man auch von Bands wie Sonic Youth, My Bloody Valentine, The Cure, Swans usw. kennt.

Diese Veröffentlichung ist unsere bisher selbstbewussteste Arbeit, und wir fühlen uns in jeder Facette der Band stärker in dem, was wir tun. Wir wollen, dass die Riffs und der Gesang jeden, der zuhört, treffen und beeindrucken – egal, ob man über die Platte oder eine Live-Situation spricht – und fügen abschnittsweise Hall, Flansch und Delay hinzu, um den ‚Spaced‘-Sound zu erfüllen. Wir arbeiten ständig daran, was das für uns bedeutet, und freuen uns darauf, unseren Sound im Hardcore-Bereich weiter zu entwickeln.“

Bei der bevorstehenden neuen Scheibe handelt es sich um den zweiten Longplayer von Spaced. Das Erstlingswerk „Spaced Jams“ erschien 2022.

Foto: Emily Hartmann / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von