News

Music

Smash Into Pieces machen es sich „Six Feet Under“ bequem

Eine neue Single.

VON AM 27/02/2023

Wie kaum eine andere Band, definieren Smash Into Pieces den Begriff „Arbeitswütigkeit“ ein ums andere Mal neu. Und wenn wir das schreiben, halten wir uns vor Augen, dass die Schweden seit 2013 sage und schreibe sieben Studioalben veröffentlicht haben. Seit 2020 sogar jedes Jahr eins, zuletzt „Disconnect“ im September 2022.

Smash Into Pieces veröffentlichen ihren Eurovision Song Contest-Beitrag für 2023

Ob uns auch 2023 ein weiterer neuer Longplayer in der reichhaltigen Vita der Rock- und Alternative Metal-Band erwartet? Zuzutrauen ist es ihnen ja, was nicht zuletzt auch dadurch gestützt wird, dass uns trotz des jungen Alters der aktuellen Platte nur zwei Monate später mit „Sleepwalking“ ein taufrischer Song erreicht hat.

Und bis zu weiteren Tönen sollte es nicht lange dauern, hat das Kollektiv mittlerweile doch schon wieder einen neuen Song an den Start gebracht. Dieser nennt sich „Six Feet Under“ und kann hier angehört werden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Es handelt sich hier übrigens nicht nur um irgendeine Nummer – mit „Six Feet Under“ befinden sich die Schweden derzeit noch im Rennen um den schwedischen Beitrag beim Eurovision Song Contest 2023 in Liverpool. Wir drücken ihnen an dieser Stelle alle Däumchen hierfür.

Ab nächster Woche ist die Band übrigens im Vorprogramm von Starset auch wieder bei uns in Deutschland zu sehen:

07.03.2023 – Frankfurt, Zoom
09.03.2023 – Köln, Live Music Hall
10.03.2023 – Hamburg, Gruenspan
13.03.2023 – Berlin, Hotel 44
17.03.2023 – München, Tonhalle

Foto: Smash Into Pieces / Offizielles Pressebild

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von