News

News

Slipknot verkünden ein neues Knotfest für 2021

Eine Premiere.

VON AM 25/11/2020

Slipknot mussten dieses Jahr alle ihre geplanten „Knotfests“ sowie die „Knotfest Roadshow“ in den USA wegen der Pandemie absagen. Für 2021 ist die maskierte Kombo nun aber guter Dinge, denn sie bestätigen eine neue Ausgabe ihres bandeigenen Fests für Ende kommenden Jahres.

Erstmals wird die Sause nach Brasilien kommen. Entsprechende Teaser dafür veröffentlichten sie schon vor einer Weile. Corey Taylor und Co. bestätigten nun offiziell die erste Ausgabe ihres Festivals in São Paulo für den 19. Dezember 2021.

Slipknot bestätigen eine neue Ausgabe ihres „Knotfests“ in Brasilien für 2021

Infos zum Line-Up sind bislang noch nicht bekannt. Planmäßig sollen zehn Acts inklusive Slipknot selbst mit von der Partie sein. Weiterhin sind ein Museum, en Food Park und ein Merchandise-Shop geplant. Das wird auf jeden Fall eine Sause der Extraklasse.

Indes ist noch nicht klar, was mit den europäischen „Knotfests“ passiert, die dieses Jahr angestanden hätten. Sowohl die Kreuzfahrt-Ausgabe als auch das Knotfest in UK im Spätsommer diesen Jahres wurden zunächst ersatzlos abgesagt.

Weiterhin ist noch unklar, was mit dem „Knotfest“ in Japan passiert. Das soll nämlich bereits im Januar nächsten Jahres steigen, also in nicht mal zwei Monaten.
In Anbetracht der aktuellen Lage wollen und können wir hierfür allerdings keine Prognose abgeben. Infos dazu werden sicherlich zeitnah bekanntgegeben.

Hierzulande dürfen wir uns zumindest beim Wacken Open Air 2021 auf eine Portion Maskenspaß freuen. Die Truppe tritt erstmals beim W:O:A als Headliner auf.

Foto: Resurrection Fest / YouTube: „Slipknot – Live at Resurrection Fest EG 2019 (Viveiro, Spain) [Pro-Shot, Full Show]“

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von