News

News

Slipknot verkünden den neuen Termin für ihr Knotfest in Japan

Das Line-up bleibt größtenteils bestehen.

VON AM 21/04/2020

Noch bevor Lockdown, Selbstisolation, Social Distancing und Maskenpflicht ein Thema waren, mussten Slipknot ihr Knotfest in Japan und die damit verbundene Tour wegen der Coronavirus-Pandemie (die damals noch keine Pandemie war) absagen.

Nun hat zumindest das bandeigene Festival einen neuen Termin gefunden. Der Nachholtermin wurde nun auf den 10. und 11. Januar 2021 festgelegt und findet damit ein gutes Dreivierteljahr später statt als geplant.

Die gute Nachricht für Fans in dortigen Gefilden: Das Line-up steht beinahe unverändert. So werden unter anderem Korn, Marilyn Manson, Suicide Silence, Crossfaith, Babymetal und viele weitere neben der maskierten Kombo auf der Bühne stehen.

Wir freuen uns, dass wir zumindest für Ende des Jahres und 2021 wieder Licht am Live-Horizont sehen können.

Slipknot schieben ihr Knotfest in Japan auf Januar 2021

Auch die beiden Knotfests in Europa stehen derzeit ein wenig auf der Kippe. Zum einen wollten Corey Taylor und Co. ein Knotfest auf hoher See bestreiten; zum anderen wollen sie ihre Sause nach UK bringen.

Zwar wurden die Festivals bisher weder seitens der Band noch seitens der jeweiligen Regierungen abgesagt. Doch in Anbetracht der noch immer dynamischen Entwicklungen stimmt uns die nahe Zukunft nicht ganz so optimistisch.

Stattfinden würden beide Knotfests auf unserem Kontinent im August.

Hierzulande sind Großveranstaltungen bis einschließlich 31. August seitens der Regierung untersagt.

Der Auftritt von Slipknot beim Wacken Open Air fällt somit flach, denn das legendäre Festival wurde für dieses Jahr bereits abgesagt.

Die beiden Headliner-Shows in Berlin und Köln wurden noch nicht abgesagt. Allzu viel Hoffnung besteht allerdings auch hierfür nicht.

Foto: BBC Radio 1 / YouTube: „Slipknot – Duality at BBC Maida Vale Studios for the Radio 1 Rock Show“

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von