News
Music
Slipknot spielen erste Show mit mutmaßlich neuem Bandmitglied
Außerdem gab es eine Live-Premiere.
VON
Redaktion
AM 08/06/2023
Die anscheinende Trenunng von ihrem langjährigen Bandmitglied Craig Jones hat einen ziemlichen Gong in der Slipknot-Fangemeinde ausgelöst, war dieser doch bereits seit 1996 Teil der Band. Aber warum „anscheinend“? Nun, der Post, der am gestrigen Abend einen ziemlichen Wirbel auslöste, ist mittlerweile auf ominöse Weise verschwunden.
„Neues“ (?) Slipknot-Mitglied vorgestellt
Stattdessen wurde ein anderer hinterhergeschoben – und dieser deutet auf ein neues Mitglied, das Rätselraten darf also aufs Neue beginnen.
Vorgestellt hat die Maskenkombo den mutmaßlichen Nachfolger dabei nicht wirklich explizit, einzig ein nicht weiter kommentiertes Foto wurde hochgeladen.
Der „Verschwörungstheoriker“ in uns allen könnte nun also genauso gut vermuten, dass es einfach nur Craig Jones sein könnte, der sich unter der neuen Maske versteckt. Aber wieso dann der ursprüngliche Post zum Exit?
Wie dem auch sei – wir müssen arbeiten, mit dem was wir haben. Und das ist unter anderem auch der Umstand, dass die Band ihr anscheinend neues Mitglied bereits erstmals auf der Bühne vorstellen konnte.
So geschehen beim gestrigen Kick-off der Europa-Tour im Rahmen des Nova Rock Festivals, bei der es neben den immerhin seit 2015 nicht mehr performten Songs „The Blister Exists“ und „Purity“ auch das Live-Debüt von „Yen“ zu bestaunen gab.
Hier ein paar Momente des Auftrittes.
Hierzulande sehen wir Slipknot in etwas weniger als zwei Wochen wieder live. Eingeplant sind dafür immerhin drei Haltestellen mit wechselndem Vorprogramm:
20.06.2023 – Hamburg, Barclays Arena *
21.06.2023 – Berlin, Mercedes Benz Arena *
24.06.2023 – München, Königsplatz **
* mit Sleep Token
** mit Disturbed und I Prevail
Foto: Slipknot / Offizielles Pressebild
Latest News
Live-Dates
Feature