News

Music

Slipknot: Sid Wilson verrät einen seiner absoluten Lieblingssongs der Band

Surprise!

VON AM 08/02/2023

In ihren mittlerweile 28 Jahren Karriere als Band hat sich bei Slipknot ein ganzer Stapel an Songs zusammengefunden, der unter anderem auf bisher sieben Studioalben verteilt wurde. Das neueste Werk „The End, So Far“ erschien bekanntlich Ende September letzten Jahres. Sid Wilson ist immerhin bereits seit 1998 mit von der Partie und verriet nun in einem Talk mit Revolver einen seiner absoluten Lieblingssong aus dem reichhaltigem Repertoire der Kombo.

Das ist einer der Slipknot-Lieblingssongs von Sid Wilson

Vorab: Eine der vielen bekannten Singles ist es nicht geworden; stattdessen ein vergleichsweise eher bedächtiger Mammut-Track namens „Skin Ticket“ aus dem zweiten Album „Iowa“ von 2001.

Die Nummer kommt auf mal eben fast sieben Minuten Laufzeit und ist alles andere als live-tauglich – einer der Aspekte, die Wilson als Grund für die Liebe zum Track nennt. Folgendes hatte er darüber zu sagen:

„Meine Lieblingssongs sind immer die, die nicht live gespielt werden. Skin Ticket [ist] einer meiner absoluten Lieblingssongs. Wenn man den Song hört, fühlt man sich anders, nachdem man so etwas gehört hat. Man wusste nicht, dass diese Art von Angst in der Welt überhaupt existiert, bis man so etwas hört. Es holt dich aus deiner Alltagswelt heraus und bringt dich an einen sehr dunklen Ort.

Ich weiß nicht, warum diese [Art von Liedern] meine Lieblingslieder sind. Ich weiß nicht, ob sie mich einfach daran erinnern, immer auf der Hut zu sein und danach zu streben, noch besser zu werden und den Menschen in der Welt zu helfen. Denn [Songs wie Skin Ticket] machen es so real. Es ist keine Fantasie. Diese Scheiße existiert. Er existiert überall um uns herum, und du solltest ihn besser bis zu einem gewissen Grad verstehen, sonst wird er dich auslöschen – und dein Gesicht wird zusammenbrechen.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Pia Böhl (piaboehl)

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von