News

Music

Slayer melden sich mit neuen Konzerten aus der Versenkung zurück

Wait... what?

VON AM 21/02/2024

Von 1981 bis 2019 und somit satte 38 Jahre am Stück haben Slayer die Thrash Metal-Welt unsicher gemacht und gelten als eine der wichtigsten und bekanntesten Bands des Genres. Zum Ende hin spielte die Band um Frontmann Tom Araya noch einen Batzen Konzerte, nur um danach die Instrumente endgültig an den Nagel zu hängen – sehr zum Argwohn von Gitarrist Kerry King, der schon kurz nach der Auflösung starken Unmut über das seiner Meinung nach verfrühte Ende äußerte und kürzlich ein neues Projekt nebst Album verkündete. Aber Plot Twist: Die Geschichte geht weiter.

(Live-)Comeback von Slayer steigt noch in diesem Jahr

In guter, alter Tradition der Marke „Abschied-Auflösung-Reunion“ haben Slayer nun ihre Rückkehr auf die Bühnen bestätigt – und das sogar noch für dieses Jahr.

Bislang beschränkt sich die Ankündigung zwar lediglich auf zwei Auftritte bei den US-Festivals Louder Than Life und Riot Fest, aber das kann doch dannn nicht wirklich schon alles gewesen sein, oder?

9.20-9.22.24 – Riot Fest – Chicago, IL
9.27.24 – Louder Than Life – Louisville, KY

Ob und wie es hier weitergeht, wird die Zukunft zeigen müssen. Unklar ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt übrigens auch, ob das finale Line-up der Band auch beim Comeback mit von der Partie sein wird.

Geht es nach einigen kürzlichen Aussagen von Kerry King, herrsche hinter den Kulissen nämlich nicht gerade etwas, was man als „Freundschaft“ bezeichnen könnte, weswegen wir uns kaum vorstellen können, dass zumindest dieser mit an Bord sein wird.

Für den Moment ist aber alles, was nicht gerade über die offiziellen Kanäle bestätigt wird, reine Vermutung. Was daraus wird, sehen wir allerspätestens im September, wenn die Metal-Legenden wieder auf der Bühne stehen.

Foto: Tim Tronckoe / Nuclear Blast – Offizielles Pressebild

Feature

Motionless In White Chris Motionless

Kürzlich war es wieder soweit und die “greatest stage of them all” machte den Vorhang auf für WrestleMania. Abertausende Wrestling-Fans …

von