News

Video

Skynd veröffentlichen ihre neue Single „Robert Hansen“

Another song, another serial killer.

VON AM 07/08/2023

Ein bisschen musikalisches True Crime Feeling gefällig? Dann können Skynd womöglich Abhilfe schaffen, die in ihrem neuen Song erneut die Taten eines Serienkillers aufgreifen. „Robert Hansen“, wie der brandneu erschienene Track des Duos heißt, behandelt die Thematik rund um den gleichnamigen Serienmörder, der von den Medien auch Butcher Baker genannt wurde.

Zur Inspiration, die sie selbst und ihren Kollegen Father zum Song bewegte, sagt Sängerin Skynd:

„Ich halte ihn für einen der übelsten Serienmörder in der amerikanischen Geschichte. Er hatte nicht nur eine hohe Opferzahl, sondern jagte seine Opfer manchmal buchstäblich wie wilde Tiere durch die Wälder. Mir fällt kein anderer Serienmörder ein, der das in einem solchen Ausmaß getan hat wie Hansen. Deshalb hatte ich den Drang, darüber zu schreiben. Das Jagen, das Laufen, Laufen, Laufen erschien mir logisch, denn das Bild, das ich im Kopf hatte, als ich den Song mit Father schrieb, war ein junges Mädchen, das barfuß durch den Wald läuft.“

Das Video zum neuen Song „Robert Hansen“ von Skynd

Natürlich kommt der neue Track auch mit einem passenden Musikvideo daher, dass die Thematik des Stücks aufgreift. Doch hört und seht einfach selbst – „Robert Hansen“ steht mitsamt dazugehörigem Musikvideo bereit.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wer „Robert Hansen“ und die anderen Singles von Skynd nicht nur in Studioqualität, sondern auch live hören will, dem sei die im Herst anstehende Headliner-Tour des Duos ans Herz gelegt.

03.11.2023 – DE – Leipzig, UT Connewitz
06.11.2023 – AT – Wien, Arena
08.11.2023 – DE – München, Technikum
10.11.2023 – DE – Berlin, Hole 44
17.11.2023 – DE – Hamburg, Grünspan
19.11.2023 – DE – Köln, Kantine
21.11.2023 – DE – Frankfurt, Batschkapp

Fotos im Auftrag von MoreCore.de: Hanna Wollny (sonderbar.fotografie)

Feature

Rock am Ring 2022 RTL2 Metal Pop Giganten

Für viele ist Rock am Ring 2024 der Auftakt in die diesjährige Festivalsaison und egal, ob ihr schon alte Hasen …

von