News

News

SION: Jared Dines und Howard Jones arbeiten an mindestens zehn weiteren Songs

Ein weiteres Stück soll uns hoffentlich bald erreichen.

VON AM 04/04/2021

Mit SION gaben Allrounder Jared Dines und Howard Jones (Light The Torch, Ex-Killswitch Engage) ihrem gemeinsamen Projekt vor kurzem einen Namen und veröffentlichten sogleich ihre erste Single „The Blade“. Dass es sich dabei nicht um den einzigen gemeinsamen Song handelt, wussten wir bereits, doch Dines selbst wurde nun sehr konkret.

Jared Dines und Howard Jones arbeiten an mindestens zehn weiteren Songs für SION

Auf seinen Socials ließ er wissen, dass die beiden Musiker an mindestens zehn weiteren Songs arbeiten. Er begibt sich nach einer kurzen Auszeit in den Bergen (mit einer wirklich schönen Aussicht) nun wieder an die Arbeit. Er hofft, dass uns eine weitere Singe schon bald erreichen wird.

„I had the amazing opportunity to escape all the excitement and chaos of finishing up the new SION record by taking a little vacation with some friends up to the mountains in Leavenworth, WA! This place was beautiful! With that being said, I am back to work now trying to wrap up this new record with Howard and hopefully have another new song to show you all very soon! We’re working on at least 10 more songs!“

Letztes Jahr hieß es, dass die beiden an einem ganzen Album arbeiten. Zehn Songs sprechen auf jeden Fall dafür, dass ein vollwertiger Longplayer in der Mache sein könnte. So oder so freuen wir uns auf neues Material von SION und drücken die Daumen, dass Jared Dines mit den Arbeiten gut vorankommt.

Dines wurde als YouTuber, Content Creator und vor allem als Gitarren-Virtuose bekannt. Seit gut zehn Jahren stellt er Videos rund um Metal, Rock und mehr ins Netz,

Howard Jones gründete 2012 unter dem originalen Namen Devil You Know die Band Light The Torch (seit 2017), bei der er seitdem tätig ist. Von 2002 bis 2012 war er Sänger bei Killswitch Engage und ersetzte in dieser Zeit Jesse Leach, der dato eine Pause einlegte. Zusätzlich war er bei Blood Has Been Shed aktiv.

Bild: Offizielles Instagram-Profil von Jared Dines (https://www.instagram.com/j4r3dd1n3s/)

More

Feature

Blaufuchs

Für Blaufuchs war es am 20. Mai 2022 so weit: Ihr Erstlingswerk „Daran wird nichts scheitern“ ist erschienen. Die Kombo …

von