
News
Album
Silverstein: Neues Album „Pink Moon“ bekommt Termin; nächste Single online
Alle Infos und die Single.
VON
Redaktion
AM 01/05/2025
Geschätzte Lesezeit:
- Minuten
Artikel teilen:
Jede Menge Musik für Silverstein-Fans in diesem Jahr. Wie mittlerweile bekannt, wird die Kombo am 12. September 2025 über UNFD den zweiten Teil ihres Doppelalbums unter dem Titel „Pink Moon“ veröffentlichen. Der erste Teil, „Antibloom“, erschien bekanntlich ja bereits im Februar.
Silverstein mit Albuminfos und neuer Single
Die neue Veröffentlichung wird von der Single „Negative Space“ angeführt, zu der jetzt auch ein Musikvideo vorliegt. Der Clip wurde dabei von Wyatt Clough gedreht und dient als Fortsetzung des Videos zum bereits bekannten „Antibloom“-Track „Don’t Let Me Get Too Low“.
Gitarrist Paul Marc Rousseau kommentiert das Ganze wie folgt: „Das Coolste an ‘Negative Space’ ist für mich, wie aus dem Gleichgewicht es sich anfühlt. Es ist fast so, als wäre es ein kleines bisschen zu schnell, sodass es sich ständig selbst einholen muss. Dazu kommt, dass der Song ständig zwischen Stimmungen wechselt und gegensätzliche Klangfarben verwendet – das macht die drei Minuten richtig interessant.“
Sänger Shane Told ergänzt: „Dieser Song hat wirklich alles. Eine Menge Energie, rohe Kraft, einen großen Refrain und ein heftig schweres Breakdown. Ich liebe auch den Text und die Bildsprache der Fotografie. Außerdem hat das Video super viel Spaß gemacht, und ich finde, es ist vielleicht unser bestes überhaupt. Ich bin also MEGA gespannt darauf, wie die Leute diesen Track aufnehmen. Das Video ist das Gegenstück und die Fortsetzung zu ‘Don’t Let Me Get Too Low’. Die Songs wurden zusammen an zwei Tagen mit unserem Freund Jon Lundin (Point North) geschrieben und erzählen gemeinsam die Geschichte von mir als Wahnsinnigen, der sich selbst in der Wüste von Las Vegas begräbt.“
Hier die Tracklist der Scheibe:
01. I Love You But I Have To Let You Go
02. Negative Space
03. Drain The Blood (feat. Rory Rodriguez von Dayseeker)
04. The Fatalist
05. Widowmaker
06. Autopilot (feat. Cassadee Pope)
07. Death Hold
08. Dying Game
Und hier die neue Single „Negative Space“:
Foto: Wyatt Clough / Offizielles Pressebild
Latest News
Live-Dates
Feature