News

Music

Set It Off führen ihre neue Ära mit „Parasite“ fort

Sehr willkommen!

VON AM 09/12/2023

Dieses Jahr ist viel passiert bei Set It Off. Im März löste sich das Pop-Punk Trio von den großen Labels und gab seine Unabhängigkeit bekannt. Seitdem veröffentlichten die Herren mit „Punching Bag“ und „Evil People“ zwei Singles. Der Beginn dieser neuen Ära nimmt weiter Fahrt auf, denn kurz vor Jahresende, präsentiert uns die Band eine weitere Single.

Die neueste Single mit dem Titel „Parasite“ stammt aus den Federn von Frontmann Cody Carson in Zusammenarbeit mit dem Produzenten Zack Jones. Der Track überrascht durch seinen harten Riffs und einen erfrischenden Rap-Part. Mit den Zeilen „playing with my name just to stay alive, what a poor pathetic parasite“ scheint die Band auf dieser Single erneut ihren Frust in Worte zu fassen.

So klingt die neue Single „Parasite“ von Set It Off

Die neue Single gibt es hier auf die Ohren:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Passend zur neuen Single haben Set It Off ihren Online-Store mit der „Parasite-Collection“ aufgestockt. Ob sich hier ein neuer Langspieler anbahnt? Ihr aktuelles Album „Elsewhere“ hat zwar erst eineinhalb Jahre auf dem Buckel, wurde allerdings noch via Fearless Records veröffentlicht.

Nächstes Jahr geht es erstmal auf Tour. Als Vorprogramm von I Prevail können wir das Trio auf folgenden Bühnen live in Aktion erleben:

10.05.2024 – DE – Berlin, UFO
11.05.2024 – DE – Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
13.05.2024 – DE – München, Zenith
14.05.2024 – IT – Mailand, Alcatraz
16.05.2024 – AT – Wien, Gasometer
18.05.2024 – DE – Hamburg, Sporthalle
19.05.2024 – NL – Amsterdam, Afas Live
21.05.2024 – FR – Paris, L’Olympia
22.05.2023 – BE – Brüssel, AB

Foto: Set It Off / Offizielles Pressebild

Feature

Blackout Problems

„Ich empfinde uns nicht als eine Band, die irgendwann irgendeinen Hype erlebt hat!“ Blackout Problems stehen kurz vor dem Release …

von