News
Video
Scene Queen veröffentlicht neue Single „Pink Push-Up Bra“
Mit eindeutiger Message.
VON
Melanie Bonk
AM 21/09/2023
Geschätzte Lesezeit:
- Minuten
Artikel teilen:
Scene Queen ist mit ihrer überdrehten Art und ihren quietschfarbenen Outfits jemand, der sehr schnell die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Jedoch zeigte sie bereits mit ihren vorherigen Songs wie beispielsweise „18+“, dass man ein Buch nicht nach dem Einband beurteilen sollte.
Triggerwarnung: Der nachfolgende Beitrag enthält Erwähnungen der sexuellen Gewalt, die auf die Lesenden erschütternd oder verstörend wirken können. Bitte sei dir dieser Sache bewusst und nimm von diesem Artikel gegebenenfalls Abstand, um Reaktionen der Panik, der Angst oder Retraumatisierungen zu verhindern. Nähere Informationen dazu, sowie Hilfsangebote werden auf der Seite des Weißen Rings bereitgestellt.
Scene Queen kritisiert so einiges an der alternativen Szene im Speziellen und vor natürlich auch an der Musikindustrie im Allgemeinen. Mit ihrer neuen Single „Pink Push-Up Bra“ verdeutlicht die Sängerin, wie oft sexuelle Übergriffe immer noch passieren und auch in welchem Rahmen. Der Song ist nicht unbedingt etwas für schwache Nerven, denn er strotzt nur so vor Wut über diese förmliche Ohnmacht.
Aber checkt den Track am Besten jetzt einfach selbst über das nachstehende YouTube-Video aus.
Hört jetzt „PINK PUSH-UP BRA“ von Scene Queen
Aktuell macht sich Scene Queen ihren Namen in der – na? – Szene und arbeitet gerne auch mit anderen Bands zusammen. Schon zwei Mal sind wir in den Genuss von Features mit Set It Off gekommen. „Barbie & Ken“ und „Win Win“ waren für beide Seiten eine gute Möglichkeit, etwas Neues auszuprobieren.
Und die Kombi funktioniert mehr als nur gut. Da es derzeit weder Infos zu einem neuen Album noch einer Tour in unseren Gefilden gibt, haben wir euch hier zur Überbrückung den Clip zu „Barbie & Ken“ bereitgestellt.
Foto: Paige Margulies / Offizielles Pressebild
Latest News
Live-Dates
Feature