News

Video

Scene Queen und 6arelyhuman sind „Stuck“ in den 2000ern

Irgendwo zwischen MySpace und Kesha.

VON AM 12/04/2024

Internetsensation und selbsterkorene Metalcore-Barbie Scene Queen weiß einfach, wie man die Y2K-Welle reitet. Denn gemeinsam mit dem Electro-Emo Artist 6arelyhuman liefert sie uns mit „Stuck“ den perfekten Track für die nächste Houseparty.

So klingt „Stuck“ von Scene Queen feat. 6arelyhuman

Dabei trifft die neue Single nicht nur den Nerv der TikTok-Generation, sondern auch den der sogenannten elder Emos, die sich nur zu gut an hochtoupierte Haare und iPods erinnern können. Obendrein wurde uns ein freches Musikvideo dazu serviert, das stark an die ausgelassene „TiK ToK“-Ära von Kesha erinnert – nur in Emo eben.

Von Scene Queen (bürgerlich Hannah Rose Collins) gab es übrigens zuletzt die Songs „Finger“ und „MILF“ zu hören. Möge man der Zuordnung auf Spotify Vertrauen schenken, so kann man davon ausgehen, dass neben besagten Titeln auch die vorangegangenen Singles „18+“ und „Pink Push-Up Bra“ auf ihrem heiß ersehnten Debütalbum landen werden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Hot Singles In Your Area“ nennt sich die bereits für dieses Jahr angekündigte Platte. Ein konkretes Releasedatum ist jedoch bisher nicht bekannt.

Mit PVRIS live auf Tour

Schon ganz bald könnt ihr Hannah live und in Farbe – vermutlich knallpink – als Support-Act für PVRIS erleben. Die Termine im Detail haben wir euch hier noch einmal aufgeführt:

24.04.2024 – Hannover, Musikzentrum
25.04.2024 – Hamburg, Docks
26.04.2024 – Berlin, Huxleys
05.05.2024 – Frankfurt, Zoom
06.05.2024 – Köln, Carlswerk Victoria

Zudem wird sie uns auch auf dem diesjährigen Rock am Ring und Rock im Park einen Besuch abstatten.

Bild: Scene Queen x 6arelyhuman – Stuck (Official Music Video)/ YouTube

Feature

Green Day

“Den Song kennen nur die Coolen.” Auch auf vermehrtes Fragen wollten mir meine Freunde nicht verraten, welches Lied sie so …

von