Win
News
People
Sam Rivers (Limp Bizkit): Hinweise auf Krebserkrankung deuten Todesursache an
Der Bassist starb überraschend vor wenigen Tagen.
VON
Vanessa Wobb
AM 22/10/2025
Geschätzte Lesezeit:
- Minuten
Artikel teilen:
Sam Rivers, Bassist und Mitbegründer von Limp Bizkit, ist am 18. Oktober 2025 überraschend verstorben. Eine offizielle Todesursache wurde bislang nicht veröffentlicht, doch inzwischen kommen weitere Details ans Licht.
Sam Rivers: Hinweise auf Krebserkrankung
Bandkollege DJ Lethal teilte in seiner Instagram-Story ein Bild von Sam Rivers, versehen mit dem Hashtag #FuckCancer. Auf dem Foto trägt Rivers ein T-Shirt mit derselben Aufschrift. Ob tatsächlich eine Krebserkrankung die Ursache seines Todes war, ist bisher allerdings nicht bestätigt.
Wie die US-Boulevardwebseite TMZ berichtet, reagierten die Behörden in St. Johns County, Florida, am Todestag auf einen Notruf wegen einer „nicht ansprechbaren Person mit Herzstillstand“. Ein Sprecher des Sheriffs erklärte gegenüber TMZ: „Die Beamten waren zu einem begleiteten Todesfall an dieser Adresse unterwegs.“
In der Regel bedeutet dies, dass sich die betroffene Person in ärtzlicher Behandlung wegen einer schweren oder lebensbedrohlichen Krankheit befindet, deren Tod innerhalb weniger Wochen oder Monate erwartet wird.
Rivers hatte in der Vergangenheit bereits mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, darunter einer schweren Lebererkrankung aufgrund exzessiven Alkoholkonsums. Nach einer Transplantation und einer erfolgreichen Therapie kehrte er 2018 zu Limp Bizkit zurück und blieb bis zuletzt aktives Mitglied der Band. Ob seine frühere Krankheit mit seinem Tod in Verbindung steht, ist derzeit ebenfalls noch unklar.
Foto: YouTube / „Interview with Sam Rivers 2018 – How is the process working on Limp Bizkit and Sleepkillers?“
Latest News
Live-Dates
Feature








