News

News

RXPTRS droppen ihre neue Single „Rock Bottom (Is a Stepping Stone)“

"Halleluja"!

VON AM 14/04/2022

Wer sind denn RXPTRS fragt ihr euch jetzt vielleicht? First things first: RXPTRS werden „Raptors“ ausgesprochen und kommen aus dem beschaulichen Bristol in Großbritannien. Wer sie bis jetzt noch nicht auf dem Schirm hatte, sollte das schleunigst nachholen.

So konfus ihr Name auf den ersten Blick erscheint, so konfus ihr musikalischer Output. Mit ihrer neuen Single „Rock Bottom (Is a Stepping Stone)“ serviert die Kombo ein buntes Potpourri aus allen Sub-Genres, die Metal und Rock gemeinsam hervorgebracht haben. In ihrem Sound könnten Fans unterschiedlichster Genre fündig werden.

Eine Band, „die Rock, Metal, Punk und Hardcore mit einer beneidenswerten Nahtlosigkeit vermischt„, heißt es seitens ihres Labels Blacklight Media/Metal Blade Records.

Zu ihrer Partnerschaft mit Metal Blade und Blacklight sagt die Band:

„RXPTRS fühlen sich geehrt, der Metal Blade Records-Familie beizutreten und unsere Reise mit Blacklight Media zu beginnen. Diejenigen, die die Band kennen, wissen, dass wir uns die Finger blutig arbeiten, für alles einstehen, woran wir glauben und den Bullshit an der Tür lassen, also gibt es kein anderes Team, dem wir lieber angehören würden.“

Die Kombo hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Mauern zwischen den Genres niederzureißen. In ihrer Musik kombinieren sie energiegeladenen Sound mit tiefgängigen Lyrics: „Musik ist ein Gefäß, so kanalisieren wir die Erfahrungen, die uns geprägt haben. So entblößen wir unsere Narben„, erklärt das Quintett.

Seht jetzt das Video zu „Rock Bottom (Is a Stepping Stone) von RXPTRS

Also keine Zeit verlieren und direkt mal in das Musikvideo zum Song reinschauen. Das Filmchen findet ihr hier:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Seit 2018 sind die fünf Freunde gemeinsam als RXPTRS unterwegs und standen bereits mit Escape The Fate, Light The Torch und As It Is auf der Bühne.

Foto: Nathan Roach / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von