News

Music

Rock am Ring 2023: Sichert euch Tickets im Early Bird Vorverkauf

Nicht lang fackeln.

VON AM 22/08/2022

Der Festival-Sommer geht in die letzte heiße Phase und noch immer ist es schwer vorstellbar, dass der diesjährige Festival-Run tatsächlich so stattfinden konnte wie geplant. Noch sitzen uns die Tage voller Livemusik in den Knochen, doch schon bald können wir uns voller Freude in die Vorbereitungen der nächsten Saison stürzen – zumindest in Sachen Rock am Ring und Rock im Park. Denn die kommt bekanntlich schneller als man denkt!

Und mit dem Vorverkaufstart der beliebten Zwilingsfestivals in Nürburg und Nürnberg läuten wir den Beginn der Festivalzeit 2023 bereits diese Woche ein und sind gespannt wie ein Flitzebogen, auf das was uns in knapp zehn Monaten erwartet.

Tickets für Rock am Ring und Rock im Park ab Mittwoch verfügbar

Wie gewohnt steigen die Mega-Festivals Rock am Ring und Rock im Park auch im nächsten Jahr am ersten Juni-Wochenende und läuten damit den jährlichen Festival-Sommer ein.

Vom 02. bis zum 04. Juni 2023 wird es so weit sein und insgesamt rund 165.000 Besucher werden auch im nächsten Jahr wieder erwartet.

Die ersten Tickets für die zwei Mega-Events gibt es ab kommenden Mittwoch, den 24. August 2022 ab 10 Uhr im Vorverkauf. 10.000 Early-Bird Tickets sind für die frühen Vögel unter euch reserviert. Im Laufe des Jahres werden weitere Preisstufen folgen. Und es gibt einige Neuerungen.

Alle Campingtickets beinhalten unbegrenzten Zugang zu Shuttles von nicht fußläufig entfernten Campingflächen zum Infield sowie den Duschcamps. Weiterhin gesellen sich zwei neue Campingkategorien hinzu: Das Neighbourhood Camping und den Car & Tent Pass.

Also nicht lang fackeln und am Mittwoch um 10 Uhr direkt zugreifen! Karten für Rock am Ring gibt’s hier sowie Tickets für Rock im Park über diesen Verweis!

Erste Bands lassen allerdings noch auf sich warten. Bisher haben die Veranstalter noch nicht bekannt gegeben, wer im nächsten Jahr auf einer der drei Bühnen stehen darf. Lange dürfte es aber nicht mehr dauern, bis die ersten Namen auf dem Banner von Rock am Ring und Rock im Park einen Platz finden werden.

Unsere Vorfreude auf das nächste Jahr ist auf jeden Fall riesig. Wer von euch ist auch im nächsten Jahr dabei und welche Bands würdet ihr euch im Line-Up der nächsten Ausgabe wünschen? Unser perfekter Time-Table würde in etwa so aussehen…

Ihr könnt nicht erwarten, dass es endlich wieder los geht? Dann können wir mit Eindrücken aus diesem Jahr für noch mehr Vorfreude sorgen. Denn wir waren bei Rock am Ring und Rock im Park 2023 unterwegs und haben jede Menge Künstler für euch Interviewt und Eindrücke vom Campingplatz für euch gesammelt. Außerdem findet ihr hier unsere besten Acts der beiden Festivals.

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Sarah Soria-Galvarro (soga.focus)

Feature

Future Palace

„Ich wusste an dem Tag gar nicht, dass gefilmt wurde!“, erklärt Maria Lessing, Sängerin von Future Palace über das Zustandekommen …

von