News

Music

Reload Festival startet Bandcontest 2024 für Newcomer

Ein Platz im Line-Up ist noch frei.

VON AM 23/02/2024

Wenn vom 15. bis zum 17. August 2024 das Reload Festival in Sulingen über die Bühne geht, wird neben den vielen großen Acts auch eine Newcomer-Band auf der Bühne stehen. Denn das Reload Festival wird in diesem Jahr wie schon in der Vergangenheit wieder einen Bandcontest veranstalten, bei dem sich die Siegerband einen Platz im Line-Up des Festivals sichern kann.

Hier könnt ihr euch für den Bandcontest beim Reload Festival bewerben

Newcomer-Bands können sich ab dem 26. Februar und bis zum 23. März 2024 unter bandcontest@reload-festival.de bewerben.

Wichtig ist, dass die folgenden Infos übersendet werden:

– Begründung, warum ihr die Band seid, die den letzten Slot auf der Hauptbühne verdient hat

– Link zu Homepage, Facebook- und Instagram-Profil

– Link zu dem Song, mit dem ihr euch bewerben möchtet (Youtube, Bandcamp, etc.)

– Social-Media-taugliches Bandfoto im Querformat inkl. Einverständnis darüber, dass das Reload Festival euer Bandfoto posten darf

Die Bandmitglieder müssen im Übrigen mindestens 18 Jahre alt sein und die Band darf noch keinen Plattenvertrag haben. Wenn die Voraussetzungen vorliegen, dann ab die Post! Vielleicht seid ihr ja genau die Band, die dem Festival noch gefehlt hat.

Entscheidung am 27. April 2024 im JoZZ Sulingen

Das Reload Festival wird unter den Bands, die sich bewerben, fünf Acts auswählen. Diese werden dann am 27. April 2024 im JoZZ Sulingen spielen. Dort entscheidet das Publikum, welche Band gewinnt und den letzten Platz auf der Hauptbühne des Festivals erhält.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Reload Festival vom 15. bis zum 17.August 2024

Wer nicht als Band, sondern als Besucher:in zum Reload Festival will, bekommt übrigens hier weiterhin Tickets für das Spektakel in Niedersachsen. Das Festival hat für die diesjährige Ausgabe schon einige hochkarätige Acts verkündet. Angeführt wird das Line-Up von Korn und Amon Amarth. Aber auch davon abgesehen kann sich der Festival-Flyer schon jetzt sehen lassen. In den nächsten Wochen sind noch weitere Bandwellen zu erwarten – und einen neuen Act kennen wir ja in jedem Fall am 27. April!

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Philipp Mirschel (Stray.View Photography)

Feature

Motionless In White Chris Motionless

Kürzlich war es wieder soweit und die “greatest stage of them all” machte den Vorhang auf für WrestleMania. Abertausende Wrestling-Fans …

von