News

Music

Reload Festival bestätigt Heaven Shall Burn, Nasty, Sylosis und viele mehr für 2024

Eine runde Sache.

VON AM 26/02/2024

Das Reload Festival hat in den letzten Wochen und Monaten schon einige Bands für die kommende Ausgabe bekanntgegeben. Mit Korn, Blind Guardian und Amon Amarth wurden unter anderem schon drei überaus namhafte Headliner angekündigt. Doch ein paar Lücken im Line-up gab es noch – bis jetzt. Denn heute hat das Reload Festival die letzten elf Bands für 2024 veröffentlicht.

Das sind die Bands der dritten Welle

Die dritte und letzte Bandwelle wird von Heaven Shall Burn angeführt. Die Thüringer Death Metal-Legenden sind beim Reload Festival längst keine Unbekannten mehr. Erst vor zwei Jahren absolvierte die Band um Frontman Marcus „Molle“ Bischoff einen umjubelten Auftritt auf dem Festival im niedersächsischen Sulingen.

Mit Heaven Shall Burn ist das wieder einmal stark vom Metal geprägte Line-Up noch um einiges schrammeliger. Ganz oben auf dem Festivalposter stehen vier absolute Hochkaräter der Metalszene, die jeweils unterschiedliche Stilrichtungen abdecken.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Dementsprechend freut sich auch Festival-Geschäftsführer Andre Jürgens auf das Festival, das vom 15. bis zum 17. August 2024 stattfinden wird: Heaven Shall Burn komplettieren – zusammen mit Korn, Amon Amarth und Blind Guardian – ein Quartett an der Spitze des Line Ups, welches dieses Jahr im deutschen Festivalsommer einzigartig ist. Wir sind extrem stolz, dass wir diese hochkarätige Auswahl an Topacts für das Reload Festival gewinnen konnten.“

Doch es gibt neben Heaven Shall Burn noch zehn weitere Bands für das Festival 2024:

Phil Campbell & The Bastard Sons
Nasty
Butcher Babies
Unprocessed
Massendefekt
Sylosis
As Everything Unfolds
Bodysnatcher
Ankor
Anchors & Hearts

Reload Festival vom 15. bis zum 17.August 2024

Mit diesen Bands ist das Line-Up für das Reload Festival 2024 nun also komplett. Wobei – ganz komplett dann doch nicht. Wie ihr wisst, gibt es ja noch einen Bandcontest für Nachwuchsbands. Wer das Finale am 27. April 2024 gewinnt, darf sich dann zu den vielen illustren Namen auf das Festivalposter gesellen.

Wer nicht als Band, sondern als Besucher:in zum Reload Festival will, bekommt übrigens hier weiterhin Tickets für das Spektakel in Niedersachsen. Nachdem nun alle Bands feststehen, solltet ihr euch ranhalten. Erfahrungsgemäß gehen die Vorverkaufszahlen jetzt richtig in die Höhe.

Foto: Heaven Shall Burn / Offizielles Pressebild

Feature

Motionless In White Chris Motionless

Kürzlich war es wieder soweit und die “greatest stage of them all” machte den Vorhang auf für WrestleMania. Abertausende Wrestling-Fans …

von