News

News

Red Hot Chili Peppers: John Frusciante kehrt zur Band zurück

Josh Klinghoffer verlässt damit die Kombo.

VON AM 16/12/2019

Besetzungswechsel bei den Red Hot Chili Peppers! Wie die Kombo um Frontmann Anthony Kiedis mitteilte, habe man sich von Gitarrist Josh Klinghoffer getrennt. Und auch ein Nachfolger wurde schon gefunden und der ist gar nicht mal so neu, wie man vielleicht denken möchte.

Demnach kehrt das ehemalige Mitglied John Frusciante zu den RHCP zurück!

Red Hot Chili Peppers verkünden Comeback von Gitarrist John Frusciante

„The Red Hot Chili Peppers announce that we are parting ways with our guitarist of the past ten years, Josh Klinghoffer. Josh is a beautiful musician who we respect and love.

We are deeply grateful for our time with him, and the countless gifts he shared with us.

We also announced, with great excitement and full hearts, that John Frusciante is rejoining the group.

Thank you.“

John Frusciante war von 1988 bis 1992 sowie in den Jahren 1998 bis 2009 Teil der Red Hot Chili Peppers. Eine On-Off-Beziehung, die ihn nun wieder zu seiner ehemaligen Band zurückführt.

Genaue Gründe für den Besetzungswechsel gibt es derzeit noch nicht. Die Pressemitteilung der Kombo lässt aber auch erstmal kein böses Blut vermuten. Wir wünschen Josh Klinghoffer alles Gute für seinen weiteren Weg.

Ob uns dann auch bald ein neues Studioalbum erwartet, ist ebenfalls noch unklar. Zuletzt veröffentlichten die Mannen aus L.A. 2016 ihre Platte „The Getaway“. Ein neues Werk würde den nunmehr zwölften Longplayer markieren.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

am

Beitragsfoto im Auftrag von MoreCore.de: Julia Strücker (Julia_Rocknrolla)

More

Feature

Lamb of God

In der vergangenen Woche konnten Fans den exklusiven Live-Stream Lamb of God zum gleichnamigen Album sehen. Dort spielte die Gruppe …

von