News

Video

Pure Tonic starten mit ihrer neuen Single „Not OK“ durch

Auf geht's!

VON AM 06/05/2022

Das Hamburger Hard-Rock-Gespann Pure Tonic meldet sich mit einer brandneuen Single zurück. „Not Ok“ heißt das gute Stück und ist ab heute auf allen Streaming-Plattformen verfügbar.

Gemeinsam mit dem Produzenten Zoran „Zorro“ Grujowski arbeitete die Band in den Hamburger Backyard Studios an dem Song und will die Pandemie-Zeit nun entgültig hinter sich lassen und voll durchstarten.

Als moderne Vertreter des Sleaze- und Hard-Rock mischen sie in ihrer Musik Rock- und Metal Elemente mit fesselnden Melodien, ausgefeilten Gitarrenriffs und hymnenartigen Gesängen.

Pure Tonic präsentieren ihre neue Single „Not OK“

Passend zum Song liefert die Kombo auch gleich ein Musikvideo dazu. Den Link zum musikalsichen Film haben wir nachfolgend bereitgestellt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wer die Musik der Kombo und vor allem ihre neue Single auch mal live erleben möchte, hat die erste Tour-Rutsche leider knapp verpasst, eine Gelegenheit bekommt ihr in nächster Zeit aber dennoch. Am 1. Juni wird das Quartett in Blersmun auf dem Baller-Ina Festival auf der Bühne stehen und mächtig für Stimmung sorgen.

Seit 2010 machen Pure Tonic gemeinsam Musik. Zunächst tourte die Band aus Hamburg durch kleinere Clubs und machte es sich auf verschiedenen deutschen Festivalbühnen bequem, bis sie sich 2018 ins Studio zurückzogen, um an einem ersten Studioalbum zu arbeiten. Ihr Debütalbum „Bliss n‘ Bleakness“ erschien ganze neun Jahre nach der Gründung im Jahr 2019. Mit ihren neuen Songs wollen sie nun weiter durchstarten. Im Februar veröffentlichte das Quartett außerdem ihre Single „Burning Alive“.

Weitere Infos zur Band findet ihr hier.

Foto: Kolotylo Photos / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von