News

Video

Pupil Slicer kündigen ihr neues Album „Blossom“ an

Und den Titeltrack gibt es direkt dazu.

VON AM 18/03/2023

Nachdem sie 2021 ihr Debütalbum „Mirrors“ veröffentlicht haben, sollte es tatsächlich nicht lange dauern, bis Pupil Slicer schon einen entsprechenden Nachfolger auffahren. Ebenjenen hat die Mathcore-Band um Sängerin und Gitarristin Kate Davies mittlerweile höchstoffiziell angekündigt und mit einer ersten Single versehen.

Pupil Slicer mit neuem Album und erster Single

Über die zweite LP lässt Davies wissen:

Blossom ist das Ergebnis von zwei Jahren, in denen wir uns voll und ganz darauf konzentriert haben, eine Reise wie keine andere zu gestalten. Wir sind unglaublich stolz auf die Leistungen, die wir auf unserem zweiten Album vollbracht haben und bauen auf den Erfahrungen und dem Feedback unseres Debüts auf, um die Mauern zwischen Metal, Hardcore, Shoegaze, elektronischer Musik und Pop weiter einzureißen.

Wir haben das bisher geballteste Pupil Slicer-Erlebnis abgeliefert. Ein hartes Hard-Sci-Fi/Cosmic-Horror-Konzeptalbum, das auf einige unserer Lieblingsmedien zurückgreift, um diese 10 Tracks zu erschaffen, in denen instrumentale, lyrische und visuelle Elemente kohärent verfeinert wurden, um der Welt zu dienen, die wir erschaffen haben.

Wir führen in die Welt von Blossom über den Titeltrack ein, dem letzten Punkt jenseits von Zeit und Raum, einem Knotenpunkt von allem, was hätte sein können, und einem Aussichtspunkt auf alles, was vorher war.“

Hört jetzt den ersten Vorgeschmack

„Blossom“ erscheint am 02. Juni 2023 über Prosthetic Records und bietet dann diese zehn Tracks:

1. Glaring Dark Of Night
2. Momentary Actuality
3. Departure In Solitude
4. Creating The Devil In Our Image
5. The Song At Creation’s End
6. No Temple
7. Terminal Lucidity
8. Language Of The Stars
9. Dim Morning Light
10. Blossom

Den ersten Appetizer hatte die Band in Form des Titeltracks für uns parat. Auch einen offiziellen Clip gab es dazu und diesen könnt ihr euch jetzt hier anschauen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Foto: Gobinder Jhitta / Offizielles Pressebild

Feature

Motionless In White Chris Motionless

Kürzlich war es wieder soweit und die “greatest stage of them all” machte den Vorhang auf für WrestleMania. Abertausende Wrestling-Fans …

von