News
News
Puddle Of Mudd covern Nirvana… aber was zur Hölle macht Wes Scantlin?
Ja gut. Ähm. Wat.
VON
Redaktion
AM 18/04/2020
Geschätzte Lesezeit:
- Minuten
Artikel teilen:
Eins direkt mal vorweg: Wir sind wirklich weder in der Stimmung geschweige denn Position, über Musiker zu urteilen. Aber wir hören, lieben und leben Musik nun einmal mit jeder Faser unseres Körpers. Und wenn sich eine Band wie Puddle Of Mudd hochoffiziell die Ehre geben, um mal eben einen Song von Nirvana UND vom Kaliber eines „About A Girl“ zu covern, kann man schon hellhörig werden. Also jetzt wirklich positiv gesehen.
Schließlich stand das Schicksal der Band durch viele Probleme ihres Frontmanns Wes Scantlin für viele, viele Jahre auf dem Abstellgleis.
Umso mehr freuen wir uns darüber, dass dieser seine Eskapaden der Vergangenheit hinter sich gelassen hat und 2019 nach immerhin zehn Jahren ein neues Album mit seiner Band auf den Markt gebracht hat.
Puddle Of Mudd nehmen sich auf eigenwillige Weise Nirvana an
Und dann stand da diese Session bei SiriusXM auf dem Plan.
Nichts weltbewegendes, sollte man meinen. Doch was Wes da in nahezu allen Passagen des Songs macht, kann nicht auf Papier gebracht werden, das muss man sich einfach anhören.
Es mutet irgendwie bizarr an, wie konzentriert er uns die Lyrics förmlich entgegenschreit und jegliche Erinnerungen an das Original damit leider auch schnell wieder zunichte macht.
Wir müssen wohl nicht extra erwähnen, dass das Ding mittlerweile sowas von viral ist. Unter anderem auch dank Jared Dines, der in einem eigenen Reaction-Video darauf Bezug nimmt. Au Mann.
Wer hingegen nach einem entsprechenden Supercut sucht, wird mit dem folgenden Clip fündig.
Foto: SiriusXM / YouTube: „Puddle Of Mudd – About A Girl (Nirvana Cover) [LIVE @ SiriusXM]“
Latest News
Live-Dates
Feature