News

News

Protest The Hero melden sich mit ihrem ersten Song nach vier Jahren zurück

Willkommen zurück!

VON AM 16/04/2020

Nach sage und schreibe vier Jahren musikalischer Abstinenz melden sich Protest The Hero endlich mit einem neuen Song zurück. Die Kombo um Frontmann Rody Walker ließ uns bereits Ende letzten Jahres wissen, dass sie die Arbeiten an einem neuen Album fertiggestellt haben.

Nun erreicht uns der erste Vorgeschmack darauf. Der taufrische Track heißt „The Canary“ und steht nachfolgend für euch zum Anhören bereit.

Hört jetzt die brandneue Single „The Canary“ von Protest The Hero

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden



YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wann genau wir nun mit dem neuen Album der Kanadier rechnen dürfen, ist noch nicht bekannt. Zuletzt ließ die Band uns zu ihrem nunmehr fünften Longplayer wissen:#

„It feels glorious to report that tracking for LP5 has finally been completed where it all began – at Jukasa! This record has been an insane labour of love, spanning the last two years, but she’s finally in the bag and off to mix.“

Wir freuen uns darauf. Das letzte Album von Protest The Hero heißt „Volition“ und stammt aus dem Jahr 2013. Das Debütwerk „Kezia“ erschien 2005.

Wir freuen uns, dass die Band nun hochoffiziell zurück ist und freuen uns, in naher Zukunft wieder mehr von ihnen zu hören.

Foto: Protest The Hero / Offizielles Pressebild

Feature

Vainstream Rock Fest 2022

Am 29. Juni öffnet das Vainstream Rockfest auch im Jahr 2024 wieder seine Tore für zahlreiche Fans von Metal, Punk, Rock und …

von