News

Video

Polar machen auf „Paranoia“ gemeinsame Sache mit Rachel Aspe (Cage Fight)

Starke Collab!

VON AM 04/09/2024

Polar bewegen sich mit großen Schritten auf den Release ihres neuen Studioalbums „Five Arrows“ vor. Damit uns bis zum Release am 22. November ja nicht langweilig wird, hat sich die Hardcore-Kombo dazu entschieden, einen weiteren Song zu droppen. Auf diesem sind sie aber nicht allein. Gemeinsam mit Rachel Aspe von Cage Fight geht es auf „Paranoia“ ordentlich zur Sache.

Anmerkung der Redaktion: Solltest du selbst das Gefühl haben, dass du dich in einer belastenden Situation befindest, dann kontaktiere bitte umgehend die Telefonseelsorge (www.telefonseelsorge.de). Unter der kostenlosen Rufnummer 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhältst du anonym Hilfe von Beratern, die mit dir Auswege aus schwierigen Situationen finden und eine tolle Stütze sein können. Danke, dass du es versuchst!

Vorhang auf für „Paranoia“ von Polar und Rachel Aspe (Cage Fight)

Frontmann Adam Woodford kommentiert:

„Ich hatte in den letzten Jahren viele Tiefpunkte und es gab Phasen, in denen ich stark gegen dieses schwere Gefühl in meinem Kopf angekämpft habe. Das belastete meine psychische Gesundheit immens. Dieses Gefühl in Worte zu fassen, war für mich wie eine Therapie, und wir fühlen uns unglaublich geehrt, Rachel Aspe als Gastsängerin auf dem Track zu haben. Rachel bringt eine ganz neue Ebene der Aggression mit, die meine Gedanken, die gegen das erdrückende Gefühl der Paranoia kämpfen, wirklich zum Leben erweckt.“

Natürlich kommt besagter Track mit einem passenden Musikvideo daher, das wir euch im nachfolgenden Player zur Verfügung stellen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Somit kennen wir nun vier der elf Singles aus dem anstehenden Album. Im Vorfeld haben uns die Briten bereits „We Won’t Sleep“, „Swimming with Sharks“ und zuletzt „Ukillable“ durch die Gehörgänge gejagt. Die gesamte Tracklist von „Five Arrows“ liest sich wie folgt:

1. We Won’t Sleep
2. Unkillable
3. A New Mentality
4. House of Cards
5. Dawn of a New Age All Hail the Tyrant
6. Swimming with Sharks
7. Soak it in Tragedy
8. The Hills are Alive
9. Paranoia feat. Cage Fight
10. Need/Want fet. Ellie Price
11. Closing Curtain

Im November und Dezember begibt sich die Hardcore-Truppe auf UK-Tour, um den Release ihrer Platte zu feiern. Termine in Deutschland gibt es aktuell nicht. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Foto: Pete Ray / Offizielles Pressebild

Feature

Vended

Alles könnte so einfach sein. So ein Erbe ist doch eigentlich eine ganz dankbare Geschichte, wenn es denn in diesem …