News

Video

Polar wagen sich mit „Swimming With Sharks“ in tiefe Gewässer

Es geht weiter.

VON AM 19/06/2024

Polar melden sich zurück! Nachdem uns die Post-Hardcore-Gruppe mit „We Won’t Sleep“ ihren ersten Song seit dem 2023er-Album „Everywhere, Everything“ serviert hat, beehrt sie uns nun mit frischem Output in Form einer brandneuen Single. Diese hört auf den Namen „Swimming With Sharks“ und entstand während einer äußerst herausfordernden Zeit für die Band.

Polar: Das steckt hinter ihrer neuen Single „Swimming With Sharks“

„Die Idee kam mir schon früh, nachdem die Band einen Besetzungswechsel hinter sich hatte. Es war ein sehr deprimierender Moment“, erklärt Sänger Adam Woodford. „Ehrlich gesagt herrschte die allgemeine Hoffnung, dass die Band nicht überleben würde. Eine Fortsetzung hätte die Band auseinandergebrochen. Das hat mich sehr emotional gemacht und ich wollte genau dieses Gefühl textlich in einem Song ausdrücken.

Ich habe mir vorgestellt, dass die Band eine verletzte Person in den Tiefen des Ozeans ist, die von Haien verfolgt wird, die mein Blut riechen können und auf ihren Moment zum Angriff warten. Der Song vermittelt ein Gefühl der Verzweiflung und der Entschlossenheit, zu überleben, bevor man ganz verschluckt wird.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Im Mai 2023, nur wenige Monate nach Veröffentlichung ihres fünften Studioalbums, verkündeten Polar, dass alle Mitglieder die Band verlassen haben – mit Ausnahme von Gründungsmitglied und Sänger Adam Woodford. Dieser sorgte aber schnell für adäquaten Ersatz und holte Simon Richardson und Bruno Consani (Gitarre), Stefan Whiting (Bass) und Brad Hanson (Schlagzeug) mit ins Boot. Album Nummer sechs ist bereits im Kasten und dürfte nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.

Deutschland-Konzerte im Juni 2024

Gemeinsam mit den Kollegen von ACCVSED kommen Polar im Juni für einige Shows nach Deutschland. Hier könnt ihr die Jungs live erleben:

26.06.2024 – Bochum, Die Trompete
27.06.2024 – Leipzig, Moritzbastei
29.06.2024 – Dresden, Chemiefabrik*
30.06.2024 – Frankfurt, Nachtleben

*ohne Accvsed

Foto: Pete Ray / Offizielles Pressebild

Feature

Annisokay

Annisokay haben in den letzten Jahren ganz bestimmt schon die ein oder andere stressige oder hektische Tour mitgemacht. Doch an …

von