News

Music

Pianos Become The Teeth kündigen ihr neues Album „Drift“ an

Hier auch ein neuer Song.

VON AM 11/06/2022

Pianos Become The Teeth sind wieder da. Knapp vier Jahre nach ihrem letzten Longplayer “Wait For Love” (2018) melden sich die Post-Hardcore-Helden mit einem neuen Song zurück.

Inmitten von vertrackten Drumgrooves

Irgendwas scheint so gar nicht zu stimmen, wenn David Halik mit seinem unvergleichbaren Schlagzeugspiel den neuen Track namens “Genevieve” einleitet.

Mit der Zeit entwickelt aber gerade dieses besondere Feel einen ganz eigenen Sog. Immer tiefer wird man in die bedrückende Stimmung des Songs hineingezogen.

Überzeugt euch selbst:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Neues Pianos Become The Teeth-Album im August

Intensiviert wird das Ganze durch ein wunderschön gefilmtes Musikvideo. Dieses greift sogar das Artwork-Motiv der Single auf.

Das düstere Emo-Stück soll allerdings nicht das Einzige sein, was wir dieses Jahr von Pianos Become The Teeth hören werden. Ihr neues Album “Drift” wird am 26. August über Epitaph Records erscheinen.

Auch wenn ihr letztes Konzert bereits drei Jahre zurückliegt, hält sich die Band aus Baltimore bezüglich Tour-Dates noch bedeckt. Fest steht allerdings schon die Tracklist von “Drift”, die sich wie folgt liest:

1. Out of Sight
2. Genevieve
3. The Tricks
4. Easy
5. The Days
6. Mouth
7. Skiv
8. Hate Chase
9. Buckley
10. Pair

Das Album könnt ihr über den offiziellen Store bereits vorbestellen.

Foto: Micah Wood / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von