News

News

Phinehas: Aufnahmen für neues Album sind im Kasten

Die Platte soll noch dieses Jahr erscheinen.

VON AM 04/03/2021

Schon dreieinhalb Jahre ist es nun her, dass Phinehas mit ihrem aktuellen Album „Dark Flag“ neue Musik auf den Markt gebracht haben. Nun steht Nachschub endlich in den Startlöchern, denn wie die Band wissen ließ, habe man die Arbeiten am neuen Album abgeschlossen.

Das Songwriting dafür begann bereits letzten Sommer. Nun ist man gut vorangekommen und habe die Arbeiten daran mit Producer Matt Goldman (Underoath, The Devil Wears Prada) in den Gem City Studios in Tennessee fertiggestellt.

Phinehas bringen noch dieses Jahr ein neues Album an den Start


Die Scheibe soll uns laut den Kollegen von Lambgoat im Juli via Solid State Records erreichen.

Beim bevorstehenden Werk handelt es sich um das nunmehr fünfte Studioalbum von Phinehas. Die aktuelle Platte „Dark Flag“ von 2017 war dato die erste LP, die über Solid State erschien.

Die vorherige Release „Till the End“ von 2015 wurde über Artery Recordings an den Mann und die Frau gebracht. Die ersten beiden Longplayer „The Last Word Is Yours to Speak“ (2013) und „Thegodmachine“ (2011) wurden über Red Cord veröffentlicht.

Die neue Scheibe ist die erste, auf der Isaiah Perez die Drumsticks schwingt. Er stieß 2018 zur Band und ersetzte den 2017 ausgestiegenen Lee Humarian.

Foto: Phinehas / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von