News

News

Papa Roach: Rotzige neue Töne aus dem nächsten Album

Und die klingen SEHR vielversprechend.

VON AM 25/03/2021

Papa Roach haben die Corona-Downtime bekanntermaßen dafür genutzt, um die Arbeiten an ihrem neuen Studio-Album aufzunehmen. Die Platte wird erstmals über ihr bandeigenes Label erscheinen; die Ära bei Better Noise Music beendete die Band um Frontmann Jacoby Shaddix erst letzte Woche mit der Veröffentlichung des Best Of-Albums „Greatest Hits Vol. 2: The Better Noise Years“.

Bassist Tobin Esperance übernahm gestern Abend ganz frech unseren Instagram-Kanal und hatte dabei ein paar besondere Überraschungen parat. Während er nämlich im Home-Studio arbeitete, zeigte er uns kurzerhand ein paar Töne vom brandneuen Longplayer. Bis auf die Tunes wissen wir leider noch nichts über die Stücke, doch das, was wir hören, klingt mehr als vielversprechend.

So fett klingt das neue Album von Papa Roach

Noch bis heute Abend könnt ihr euch über die Story unseres offiziellen Instagram-Kanals über diesen Verweis die Tunes von Tobin und Co. anhören. Die entsprechenden Story-Videos sind noch bis 20 Uhr verfügbar.

Alternativ hier die gemeinten Clips als Einzel-Links (#1, #2, #3 und #4)

Wann genau wir mit dem neuen Album der Kalifornier rechnen dürfen, ist noch nicht ganz klar. Vermutlich erscheint die Scheibe erst 2022, wenn eine dazugehörige Tour möglich ist. Im exklusiven Interview verriet uns Tobin Esperance aber, dass wir erste Songs auf jeden Fall schon dieses Jahr zu hören bekommen. Im Sommer soll es losgehen.

Das Video-Interview mit unserem Mike findet ihr hier.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Beim bevorstehenden Album handelt es sich um den elften vollwertigen Longplayer von Papa Roach. Abseits des Best Of-Albums brachten sie 2019 ihre aktuelle Scheibe „Who Do You Trust?“ auf den Markt. Einen weiteren Vorgeschmack auf die neue LP haben wir außerdem schon in der Werbung für die Material Arts-Organisation UFC (Ultimate Fighting Championship) vergangenes Jahr hören durften. Hier teaste die Band einen Track namens „Stand Up“.

Anlässlich des 20. Geburtstag ihres Megasellers „Infest“ durften wir uns letztes Jahr außerdem über eine Neuauflage von „Last Resort“ mit Jeris Johnson und über einige remastered Songs der früheren Bandjahre freuen.

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Sarah Soria-Galvarro

Feature

The Ghost Inside

Es war eine dieser Sekunden, die ein Leben von Grund auf verändern können. Von hier an hast du genau zwei …

von