News

Music

Papa Roach arbeiten an neuer Musik und schmieden Pläne für den 25. Geburtstag von „Infest“

2025 wird anders wild.

VON AM 04/02/2024

Papa Roach haben groooße Pläne für 2025. Und das in doppelter Hinsicht. Denn wie Frontmann Jacoby Shaddix jetzt verriet, arbeitet die Kombo nicht nur an komplett neuer Musik – sie schmieden außerdem Jubiläums-Pläne für ihr Album „Infest“ von 2000.

Neue Musik und Jubiläums-Feierei für „Infest“ von Papa Roach

Wie der Sänger in einem neuen Interview mit 99.7 The Blitz wissen ließ, nutze er den Jahresstart gerade dafür, haufenweise neue Musik zu schreiben. Diese soll allerdings erst in der zweiten Jahreshälfte 2025 erscheinen, weshalb wir uns wohl noch ein wenig gedulden müssen.

Doch auch Weiteres ist in Planung, denn anlässlich des 25. Geburtstag des 2000 erschienenen Hitalbums „Infest“ soll es ein Buch sowie eine Anniversary-Tour geben und ganz viel „Drumherum“ (was auch immer das bedeuten mag).

„Gerade jetzt, zu Beginn des Jahres, arbeiten wir an einem Haufen neuer Musik. Und so ziehen wir im Grunde die Schleuder zurück. 2025 wird ein großes Jahr für Papa Roach sein. Es ist das 25-jährige Jubiläum unseres ersten [sic!] Albums ‚Infest‘. Wir haben ein Buch, wir haben Tourneen, wir haben das ganze Drumherum. Und wir haben eine ganze Ladung neuer Musik, die wir herausbringen werden. Die neue Musik kommt also wahrscheinlich später im Jahr – im dritten oder vierten Quartal.

Es ist gut, ein wenig Ruhe vor dem Sturm zu haben, und so nutze ich dieses Jahr, um einfach tonnenweise Musik zu machen, für Papa Roach zu schreiben, mit anderen Künstlern zu schreiben und wirklich so kreativ wie möglich zu sein.“

Was auch immer hier auf uns zukommen – wenn wir sagen, wir würden uns freuen, ist das noch untertrieben. Das ganze Interview mit Jacoby Shaddix könnt ihr euch über den nachfolgenden Player zu Gemüte führen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bei „Infest“ von 2000 handelt es sich – anders als von Shaddix dargelegt – allerdings nicht um das Debütalbum, sondern um den zweiten Longplayer von Papa Roach. Das Erstlingswerk „Old Friends From Young Years“ erschien 1997, der kommerzielle Erfolg trat allerdings erst drei Jahre später mit „Infest“ ein.

Mittlerweile können die Kalifornier elf Studioalben ihr Eigen nennen. Das aktuelle Werk „Ego Trip“ erschien 2022 erstmals unter eigener Label-Flagge.

Foto im Auftrag von MoreCore.de: Hanna Wollny (sonderbar.fotografie)

Feature

Alpha Wolf

Für Alpha Wolf war ihre diesjährige Show beim Jera On Air eine Premiere. Doch die Band, die auf der zu …

von