News

News

Palisades droppen ihre neue Single „Reaching Hypercritical“

Der Titeltrack zum neuen Album.

VON AM 15/04/2022

Nur noch drei Monate gedulden – am 22. Juli 2022 erreicht uns endlich der fünfte Longplayer „Reaching Hypercritical“ von Palisades. Mit der heutigen Veröffentlichung des Titeltracks dürfen wir die nunmehr dritte Auskopplung der Platte hören. Bereits im Dezember gab es die Single „My Consequences“ auf die Ohren, gefolgt von „Better“ im März.

Da Sänger Brandon Elgar seit dem Austreten von (Ex-)Frontmann Louis Miceli allein am Mikrofon steht, bildet das neue Album „Reaching Hypercritical“ einen Neuanfang für Palisades.

Es setzt sich mit den tragischen Themen Scheidung, der geistigen Gesundheit und dem Tod auseinander.

Über die Namensgebung erklärte Schlagzeuger Aaron Rosa:

„In terms of both our mental health and our career, it very much felt like we were reaching a hypercritical point. You have all of the uncertainty that was brought on by a pandemic while life continues to do what it does.“

Hört die neue Single „Reaching Hypercritical“ von Palisades

Auch wenn der letzte Output mit einem entsprechenden Musikvideo daherkam, müssen wir uns bei der Single „Reaching Hypercritical“ mit einem einfachen Visualizer vertrösten. Diesen gibt es jedoch direkt hier zu sehen und zu hören:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ihre Debütalbum „Outcasts“ erblickte 2013 das Licht der Welt. Die neue Platte löst den aktuellen Longplayer „Erase the Pain“ ab, welcher dieses Jahr bereits den vierten Geburtstag feiert. Es wird also allerhöchste Eisenbahn für die neue Musik!

Foto: Alex Bemis / Offizielles Pressebild

Feature

Kid Kapichi

Hastings vorzeige Punkrocker Kid Kapichi haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 eine Mission: auf die Missstände der Welt, aber …

von